JHV 2010 Jagdgenossenschaft



Jahreshauptversammlung der Jagdgenossen- schaft  Haidenkofen

 

 

Zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung trafen sich die Jagdgenossen am 22.01.2010 im Vereinshaisl.

 

Der Vorstand der Jagdgenossenschaft und Versammlungsleiter Albert Rominger begrüßte die Gäste und berichtete über die Aktivitäten des letzten Jahres. Unter seiner Regie wurden 2009 einige Gräben in der Gemarkung geräumt und verschiedene Feldwege ausgebessert. Angeschafft wurde eine neue Zapfwelle für den Holzspalter und ein Satz Messer für den Mulcher.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt "geplante Aktivitäten 2010" erläuterte Rominger, dass bis Ende Februar die vom Pflegeverband markierten Bäume entlang verschiedener Gräben und Wege entfernt werden sollen. Diese Arbeiten nehmen einige Selbsterwerber vor.

Heuer sollen auch die Wege zum Irlet sowie die Verbindung zwischen den beiden "Scharing-Straßen" und der Weg in der Au aufgeschottert werden, sobald eine gute Vorabsiebung beschafft werden kann. Das Bankett des Wegs zum Scharing soll abgefräst und die anfallende Erde weggefahren werden. Ferner sollen einige Gräben geräumt werden, wobei auch hier teilweise Erde weggefahren werden muss.

 

Herr Seebauer stellte den Antrag, einen Tiefengrubber durch die Jagdgenossenschaft anzuschaffen. Die Anwesenden einigten sich diesbezüglich darauf, Angebote einzuholen.

 

Bevor der Vorsitzende die Versammlung schloss wurde als letzter Punkt der Termin für das Jagdessen auf den 28.02.2010 festgelegt, wobei ein Wildschweingulasch oder Rehragout gewünscht sei.

 

Bericht vom 21.01.2010

 

 




Aktuelles:




1-10 von 19  vor

Seite generiert in 0.017589 Sekunden (cached:0)