Bastelabend 2023



Bastelabend       

 

Kranzbinden in der Adventszeit

 

Vorfreude ist bekanntermaßen die schönste Freude, denn sie kann uns auch in Weihnachtsstimmung versetzten. Was wäre die Adventszeit ohne verschiedene Düfte, Glanz Lichter und Tannen? Schon beim Binden und Dekorieren eines Kranzes kommt weihnachtliche Stimmung auf.

 

Jedes Jahr treffen sich die Haidenkofener Frauen in der Adventszeit um gemeinsam eine passende Weihnachtsdekoration zu basteln. Dafür nehmen sie sich trotz all der Hektik im Alltag ganz bewusst ein paar Stunden Zeit.

 

Ist der Tannenrohling fertig, wird er noch mit verschiedenen Dekoelementen verziert. Hier ist ein bisschen Fantasie gefragt. Große Schleifen aus Bändern, lackierte oder frische Beeren und Zapfen, getrocknete Blüten oder Weihnachtskugeln werden immer gerne verwendet. Der Kreativität sind beim Kranzbinden keine Grenzen gesetzt. Kein Kranz aus sieht wie der andere.

 

Dieser Abend, kurz vor dem ersten Advent, den der Frauentreff veranstaltet, wird von den Mitgliedern gerne angenommen. Einerseits ist es immer ein nettes Zusammenkommen mit einem Austausch von Neuigkeiten, andererseits macht es Freude, mit einem schönen Advents- und/oder Türkranz nach Hause zu gehen.

 

Beitrag vom 04.12.2023

 




Aktuelles:




1-10 von 48  vor

Seite generiert in 0.031187 Sekunden (cached:0)