Dorfweihnacht



Einstimmung auf Weihnachten

 

Vorweihnachtlicher Familiennachmittag für die Dorfbewohner

 

Es gehört schon zur Tradition, dass die Dorfgemeinschaft, vor allem aber die Senioren, im Advent ins Vereinshaisl zu einer besinnlichen und unterhaltsamen Vorweihnachtsfeier geladen werden.

 

Die Vorbereitung und Durchführung dieser Feier hatte wieder der Frauentreff übernommen. Mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm wurde der Nachmittag kurzweilig gestaltet. Im weihnachtlich geschmückten Gastzimmer begrüßte die Vorsitzenden des Frauentreffs die Gäste und las die nachdenkliche Geschichte "Melwins Stern" von Nathan Zimelman vor.

 

Erfreut zeigten sich die Haidenkofener, dass die 89-jährige Cilli Allmeier wieder einmal das musikalische Rahmenprogramm übernommen hatte. Sie spielte weihnachtliche Weisen und Adventslieder auf ihrem Akkordeon und regte die Anwesenden zum Mitsingen an.

 

Mit verschiedenen Einlagen stimmten die Kinder die Besucher auf den Heiligen Abend ein. So wartete Christina Seebauer mit der lustigen Geschichte "Weihnachten der Tiere" auf, während nach einem weiteren Musikstück Julia Lück das Gedicht "Das Christkind" sowie Verena Lück die "Legende vom Weihnachtsstern" vortrugen. Den Abschluss des besinnlichen Teils bildete Elli Spitzer mit einer etwas längeren heiteren Weihnachtsgeschichte.

 

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und die Gäste ließen sich Kaffee, Punsch, selbstgebackene Plätzchen und Stollen schmecken. Nach dem Stück "Leise rieselt der Schnee" bedankte sich die 1. Vorsitzende bei der Musikantin und würdigte die erbrachten Verdienste des Frauentreff-Teams, das nicht nur zu dieser Feier, sondern das ganze Jahr über ehrenamtlich tätig war.

 

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" und einem gemütlichen Beisammensein klang der Nachmittag aus. Einige Dorfbewohner wurden nach Abschluss der Veranstaltung von Elisabeth Spitzer besucht und mit einem Plätzchenteller überrascht.

 

Beitrag vom 14.12.2010

 

Weihnachtsfeier 2010

 

Weihnachtsfeier 2010

 

Weihnachtsfeier 2010

Weihnachtsfeier 2010

Weihnachtsfeier 2010

Die Organisatoren

 




Beiträge:






Seite generiert in 0.020252 Sekunden (cached:0)