Weihnachtsfeier 2008



 Besinnliche Weihnachtsfeier  

 

Veranstaltung für das ganze Dorf

 

Über ein volles Haus konnte sich die Vorstandschaft des Frauentreffs Haidenkofen freuen. Als "klein aber fein", so konnte man diesen besinnlichen Nachmittag bezeichnen. Die Feierstunde war für die gesamte Dorfgemeinschaft, vor allem aber für die Senioren gedacht. Gestaltet wurde sie von der Vorstandschaft, aber auch von einigen Kindern.

 

Den Auftakt machte dabei Hanni Bergmüller mit dem Lied "Leise rieselt der Schnee", gespielt am Akkordeon. Es folgte Christina Seebauer, die das Gedicht "Advent" vortrug. Im Anschluss daran berichtete Elisabeth Spitzer vom "besinnlichen" Hausfrauenadvent. Hanni und Fritz Bergmüller erfreuten danach die Besucher mit der Geschichte "Eine besondere Weihnacht" von Toni Lauerer, wobei es als Geschenk eine Zipfelmütze gab. Zudem trug Verena Lück das Gedicht "Die vertrauschte Maria" vor.

 

Es folgten dann die beiden Lieder "Jingle Bells" gespielt von Katharina Bergmüller am Keyboard und Hanni Bergmüller mit dem Akkordeon und "O du fröhliche". Weiter ging es im abwechslungsreichen Programm mit der Geschichte "Der Wunschzettel", vorgetragen von Claudia Hierhammer. Katharina, Hanni und Fritz Bergmüller spielten danach die Geschichte "Stille Nacht" von Toni Lauerer und Julia Lück trug ferner das Gedicht "Tannenbaum" vor. Danach berichteten Eva Gerl als Reporterin und Sabine und Michael Lück als älteres Ehepaar den Besuchern, wie "Weihnachten damals" war.

 

Zum Abschluss stellte sich Hanni Bergmüller noch als Harfespielerin vor. Sie besitzt seit kurzer Zeit eine Harfe und hatte die beiden Weihnachtslieder "Stille Nacht" und "Ihr Kinderlein kommet" einstudiert. Bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen verbrachten alte und junge Dorfbewohner ein paar schöne Stunden im Bekanntenkreis. Auch die bettlägrigen Dorfbewohner wurden nicht vergessen. Elisabeth Spitzer besuchte sie und überreichte Ihnen einen Plätzchenteller.

 

 

 

Weihnachtsfeier 08  Weihnachtsfeier 08
Weihnachtsfeier 08  Weihnachtsfeier 08
Weihnachtsfeier 08  Weihnachtsfeier 08
Weitere Fotos siehe unter Bilder: Weihnachten 08
 



Beiträge:






Seite generiert in 0.020316 Sekunden (cached:0)