Seniorenheim zu Besuch



Seniorenheim zu Besuch

 

Kegeln wie in alten Zeiten

 

 

Seit zwei Jahren konnte das vielseitige Unterhaltungsprogramm für die 60 Heimbewohner pandemiebedingt schon nicht mehr angeboten werden. Umso erfreulicher war es, dass heuer wieder ein Ausflug auf dem Programm stand. So wurde die Fahrt nach Haidenkofen zum Kegeln für die Senioren zu einem besonderen Erlebnis.

 

Die Organisation hatte Johann Schindler aus Haidenkofen übernommen, dessen Mutter Anna ebenfalls Heimbewohnerin ist. Bereits 2010 fand ein Besuch des Seniorenheims  im Rahmen der Helferwoche durch die Sparkasse im Golddorf statt. 

 

Am heurigen Ausflug beteiligten sich 22 Heimbewohner, die von etlichen Betreuerinnen sowie Angehörigen und Haidenkofenern, teilweise mit dem Rollstuhl zum Zielort geschoben wurden. Dort wurden sie von den Damen des Frauentreffs in Empfang genommen.

 

Nach einem Begrüßungsdrink begann der sportliche Teil und es zeigte sich, welches Vergnügen dies den rüstigen Teilnehmern bereitete. Die überdachte Kegelbahn wurde vor 12 Jahren im Rahmen des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ aus Teilen eines alten Holzschuppens errichtet. Auch den nicht mehr ganz so fitten Gästen bereitete es sichtlich Freude, die „Sportler“ lautstark zu unterstützen. Nach einem spannenden Wettkampf siegte bei den Herren Alois Klankermeier vor Roland Wild und Karl Kiendl. Erste bei den Frauen wurde Anna Schwarz gefolgt von Anna May und Anna Stierstorfer.

 

Auch die Geselligkeit kam an diesem Nachmittag nicht zu kurz. Während „Vereinshaisl-Wirt“ Georg Wild Bratwürstl für die Gäste zubereitete, unterhielt das Duo „Hans & Norbert, die lustigen Laberweintinger“ die Anwesenden mit alten Schlagern und Hits.

 

Heimleiter Manfred Lichtl bedankte sich bei den Verantwortlichen für die Gastfreundschaft und den kurzweiligen, erlebnisreichen Nachmittag.

 

Altenheimbesuch Altenheimbesuch
Altenheimbesuch Altenheimbesuch

 

 

Beitrag vom 03.07.2022



(eg)

Beiträge:




1-10 von 108  vor

Seite generiert in 0.019876 Sekunden (cached:0)