Hegefischen 2022



Endlich wieder gemeinsame Aktionen

 

„Fischer - dem Naturschutz zugewandt“

 

Im Juni 2019 fand das letzte Hegefischen des Fischereivereins statt. Wenn die Fischer auch während der Coronazeit ihrem Hobby fröhnen konnten, freuten sich die Mitglieder auf den Vatertag und das gemeinsame Hegefischen. Wegen der vorangegangenen Regenfälle war die Große Laber relativ trüb, so dass die Bissfreudigkeit der Fische, v. a. der Karpfen, zu wünschen übrig ließ. So wurde heuer mit 7,5 kg das bisher geringste Fanggewicht erzielt, da kein einziger Karpfen an die Angel ging. Kurioser Weise fing Karl Spitzer einen ca. 3 Pfund schwerer Hecht mit einem Maisköder auf Grund. Da dieser aber noch bis 1. Juni Schonzeit hat, wurde er sofort wieder zurückgesetzt.

 

Nach dem Abwiegen bei Josef Hartmann wurden die gefangenen Fische versorgt, und man saß bei einigen Bierchen noch gemütlich beisammen, um darüber zu diskutieren, warum die Karpfen diesmal nicht bissen.

 

Das größte Fanggewicht erzielte Klaus Sedlmeier, knapp vor Albert Grauham und Hermann Gerl. Auf den weiteren Plätzen folgten Josef Hartmann, Stefan Bayerschmidt und Stefan Weinfurtner.

 

Da es den Fischern besonders wichtig ist, einen verantwortungsvollen Umgang mit Tier und Natur zu pflegen, wurden die Säuberungsarbeiten entlang der Gemeindestraßen und der Laberufer heuer ohne extra "Rama dama"-Aktion durchgeführt. Der Dank gilt dafür den Mitgliedern der Vorstandschaft. Ein besonderes Lob verdienen Domink Kiener und Michael Lück, die den Unrat entlang aller Straßen in der Gemarkung Haidenkofen eingesammelt haben.

 

 

Beitrag vom 27.05.2022

 

Hegefischen 2022




Aktuelles:




1-10 von 38  vor

Seite generiert in 0.019786 Sekunden (cached:0)