Frühlingsaktion



Fleißige Sammler unterwegs 

 

 

Fischereiverein beteiligt sich an Landkreisaktion

 

 

Der Schnee ist weg und der wilde Müll wieder da. Achtlos weggeworfene Dosen, Flaschen und Verpackungen verunstalten die Landschaft. Zeit für Dörfer und Städte, sich herauszuputzen. Die Resonanz im Landkreis ist auch diesmal groß.

 

Eine besondere Vorliebe für die Natur haben die Fischer schon aufgrund ihres Hobbys. Steht doch in ihrer Satzung als gemeinnütziger Zweck die Natur- und Landschaftspflege. Das ganze Jahr über haben sie ein Auge auf Ordnung und Sauberkeit an ihren Gewässern. Denn wer hat es schon gern, wenn an der Angel statt des ersehnten Fisches eine Plastikplane zum Vorschein kommt oder sich der Haken in alten Blechteilen oder Schrott verfängt.

 

Auch heuer wieder befreite der Fischereiverein Haidenkofen unter Regie des ersten Vorsitzenden und des Gewässerwarts die Laberufer und einige Gemeindestraßen von allem Unrat, der an ihren Rändern seines Schicksals harrte. Obwohl dieses Jahr nur sehr wenige Aktive an der Aktion des Vereins teilnahmen (leider erstmals keine Jungfischer dabei), konnten wieder alle Strecken in der Gemarkung gesäubert werden.

 

Positiv anzumerken ist, dass die eingesammelte Menge an Müll im Laufe der Jahre etwas weniger geworden ist. Allerdings fand man auch heuer wieder zwei große volle Müllsäcke, die achtlos in die Natur geworfen worden waren. Vor allem in einem schlecht einsehbare kleinem Hölzchen werden die Sammler jedes Jahr fündig.

 

Nach getaner Arbeit wurden die "Fundstücke" in einem extra bereit gestellten Container der Gemeinde Sünching entsorgt.

 

Beitrag vom 20.04.2013

 

Säuberungsaktion 2013

 




Aktuelles:




1-10 von 38  vor

Seite generiert in 0.019490 Sekunden (cached:0)