10 J. Frauentreff 12/17



10 Jahre Frauentreff

Kleine Feier zum Jubiläum

 

Am Sonntag, den 26.11 hatte der Frauentreff zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. Zusammen mit den Ehepartnern ließ man es sich mit Spanferkelbraten, Kaffee und Kuchen gut gehen.

Die Vorsitzende Eva Gerl ließ die letzten zehn Jahre Revue passieren, wobei eine halbstündige Präsentation diese Ereignisse nochmals in Erinnerung rief. Im November 2007 ausschließlich von Frauen gegründet, gab es nicht wenige, die dem Unterfangen recht skeptisch gegenüberstanden. Doch die Schwarzseher wurden mittlerweile eines Besseren belehrt. So beteiligte sich der Verein an fast allen örtlichen Veranstaltungen und brachte sich zusätzlich selbst aktiv ins Dorfleben ein. Zum jährlichen Frauenfrühstück mit interessanten Referenten kommen die Besucher mittlerweile gerne nach Haidenkofen. Auch wenn die Bewirtungen anlässlich von Dorfführungen nun vorbei sind, wird es den Frauen nicht langweilig. Andere Aktivitäten wie die Gestaltung des Osterbrunnen im Altenheim, das Ausrichten der Maiandacht, Adventsfenster usw. werden weiterhin wahrgenommen.

Ortssprecher Michael Lück gratulierte dem Verein im Namen der Gemeinde und überbrachte ein Geldgeschenk. Mit einem kleinen süßen Präsent wurde die Vorstandschaft überrascht.

 

Beitrag vom 01.12.2017 

 

Schaut das nicht lecker aus

10 Jahre Frauentreff 26.11.17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Versuchung

  10 Jahre Frauentreff

 




Aktuelles:




1-10 von 49  vor

Seite generiert in 0.018930 Sekunden (cached:0)