FW Haidenkofen



 

Die Freiwillige Feuerwehr wurde 1888 gegründet und hatte bereits 1929 ihre erste Fahnenweihe. Das große 110-jährige Gründungsfest wurde 1998 mit riesigem Aufgebot gefeiert, da das 100-jährige von der damaligen Vorstandschaft 'vergessen' wurde. 

 

 

Zur Zeit besitzt der Verein 79 Mitglieder, davon 35 aktive, und seit 1996 auch eine Damenlöschgruppe. Das neue Feuerwehrhaus wurde 2005 erbaut. Selbst Landrat Mirbeth war bei der Einweihungsfeier begeistert wozu die 'Neidigkeitsfanatiker' in einer der kleinsten Wehren des Landkreis fähig sind, denn diese haben in 6000 Arbeitsstunden dieses schmucke Gebäude komplett alleine gebaut.

 

 

Kommandant Michael Lück (damals Jugendwart) bildete eine Jugendfeuerwehrgruppe aus. 2009 legten neun Feuerwehrkameraden erneut eine Leistungsprüfung ab.

 

 

Vorstandschaft 2023

 

 

    

 

1. Vorsitzender

 

 

 

 2. Vorsitzender

 

1. Kommandant

2. Kommandant

Kassier

Jugendbetreuer
Schriftführer
Gerätewart

Fahnenjunker

Beisitzer



 

  Martin Lehner
  Haidenkofen 
  93104 Sünching  

 

 Christian Bergmüller

  Michael Lück

  Heiko Helmbrecht

  Albert Grauham

  Stephan Bayerschmidt
  Claudia Hierhammer
  Thomas Kiener

  Johannes Seebauer

  Fritz Bergmüller,
  Alexander Gerl, Herbert Hierhammer,  Ludwig
  Hierlmeier jun.,
  Christina Rominger, Klaus Sedlmeier

 

Die Vorstandschaft 2023

 

 

 

     

 

  

  

 

Patenverein beim 150-jährigem Gründungsfest der Feuerwehr Sünching vom 22.06. - 25.06.2018

 

  

 

 

Der Festverein 2013

 

 

Vom 24. bis 25. Mai 2013 feierte die Feuerwehr  Haidenkofen ihr 125-jährigen Gründungsfest.

 

Der Festverein im Mai 2013

 

 

 

 

 

Der  Festausschuss:     

                              

Der Festausschuss 2013

 

 

 

 

 Gründungsfest Feuerwehr Mai/2013

 

Für Slideshow Bild rechts unten anklicken

 



Seite generiert in 0.029490 Sekunden (cached:0)