Stephan Bayerschmidt hatte Geburtstag



2. Feuerwehrvorstand feierte runden Geburtstag

 

Stephan Bayerschmidt vollendete kürzlich in geistiger und auch noch körperlicher Frische seinen runden Geburtstag. Im Kreise seiner Familie sowie vieler Dorfbewohner feierte der allseits beliebte und freundliche zweite Feuerwehrvorsitzende letzten Samstag in Haidenkofen diesen Festtag. Dazu überbrachte der 1. Bürgermeister von Sünching Erwin Rist die Glückwünsche der Gemeinde. Auch die ganze Führungsriege der Haidenkofener Feuerwehr war gekommen, u. a. 1.  Kommandant Michael Lück. sowie 1. Vorsitzender Fritz Bergmüller. Kurzzeitig gesichtet wurde auch der überregionale Pressevertreter.

 

Der Jubilar erblickte in Breitenbrunn als drittes Kind der Familie Bayerschmidt das Licht der Welt. Zusammen mit zwei Schwestern und einem Bruder wuchs er in Gimpertshausen auf und verbrachte dort seine Kindheit und Jugendzeit. Nach dem Schulbesuch lernte er Landmaschinenmechaniker bevor er 1990 zu BMW nach Regensburg wechselte. 1996 zog er mit seiner Ehefrau Kerstin nach Haidenkofen, wo sich beide einen Alterssitz in ruhiger Umgebung errichteten.

 

Eine besondere Freude bereitete ihm, dass so viele Dorfbewohner zu seiner Feier gekommen waren und die "Denglinger Buam" wieder einmal zünftig aufspielten. Herr Bayerschmidt nimmt noch regen Anteil an seiner Umwelt und ist sehr am öffentlichen Geschehen interessiert, leichte Arbeiten verrichtet er noch selbst. Für einen Spaß ist er immer gern zu haben. Der seinem Alter angemessene rüstige Jubilar liest auch noch jeden Tag die Internetseite von Haidenkofen. Sein Lieblingsessen sind Mehlspeisen, die er aber leider nur selten bekommt. Im Fernsehen schaut er sich meist Mister Bean an, damit er wenigstens ab und zu etwas zu lachen hat. Gerne hält er sich unter Menschen auf. Zu seinen liebsten Beschäftigungen zählen Dorfreisen organisieren und das Kegeln. Außerdem lässt er es sich nach wie vor nicht nehmen, seinen "Muckl" auf Vordermann zu bringen. Die Kraft dafür holt er sich beim täglichen Entspannungsbad im Jacuzzi.

 

Bei der Geburtstagsfeier führten seine Freunde mehrere Fitnesstests durch, die er alle unter größter Zufriedenheit der Besucher absolvierte. So ist es nicht verwunderlich, dass er bis zum Ende seiner Feier um ca. halb Vier durchhielt. Auch den Rollator als Geburtstagsgeschenk wird er hoffentlich so schnell nicht brauchen.

 

Die Redaktion der Internetseite wünscht dem Jubilar alles Gute und noch viele glückliche und gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und Dorfbewohner.  

 

 

 

Geburtstagsfeier Stephan

 

Stephan Bayerschmidt hat Geburtstag

 

Geburtstagsfeier Stephan

 

 

Stephan Bayerschmidt hat Geburtstag

 

 

 

Übrigens, für alle Nichthaidenkofener - Stephan wurde schon 40!

 

Beitrag vom 14.07.2011



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.025480 Sekunden (cached:0)