Volkslauf 2018



Volkslauf für einen guten Zweck

„Goldhaiberl“ Gruppe am teilnehmerstärksten

 

Zwölf Jahre lang fand in Sünching stets am Marktsamstag ein Volkslauf des Bund Naturschutzes, Ortsgruppe Sünching, statt. Nachdem dieser 2012 zum letzten Mal durchgeführt wurde, griff Martin Lehner aus Haidenkofen diese Idee wieder auf und übernahm zusammen mit seinem Verein, den „D‘ Sichinger Smart Runners“, heuer bereits zum dritten Mal die Organisation.

Das Schöne an diesem sportlichen Wettkampf ist, dass der Gewinn zu 100 % an die Leukämiehilfe Ostbayern geht.

402 Teilnehmer (Vorjahr 238), davon 63 Walker, machten sich bei idealem Wetter auf die Strecke. Der Spaß und die Freude, etwas für den guten Zweck zu tun, beherrschten das Treiben in der Laberau.

Die Sportler konnten zwischen zwei Laufstrecken mit einer Länge von 5,4 km bzw. 10 km sowie der Walking-Strecke (5,4 km) wählen. Für die Kleinen gab es zusätzlich einen Kinder-Hindernislauf.

Aus einer Wette zwischen Michael Lück und Heiko Helmbrecht war die Idee entstanden, selbst mitzulaufen und möglichst viele Gleichgesinnte zu mobilisieren. Mit 55 Startern aus Haidenkofen sowie Freunden und Bekannten der beiden gelang ihnen dies mit der "Goldhaiberl" Gruppe eindrucksvoll. Doch nicht nur sportlich waren die Haidenkofener aktiv, auch als Helfer an den Pflegestationen waren sie zu finden.

Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt. Im Lauf über 5,4 km siegte bei den Herren Extremsportler Tobias Wilde, bei den Damen Lorena Erl. Schnellster über 10 km war der amtierende deutsche Vize-Meister auf der Triathlon Langdistanz Sebastian Neef, während bei den Damen Anita Weber vom FTSV Straubing gewann. Erster auf der 5,4-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke wurde der mehrfacher Europameister Wolfgang Scholz, die schnellste Walkerin war Gabi Knott.

Beitrag vom 03.09.2018

   

 Am Start

Dabei sein ist alles

Die Sieger

Die Sieger

Volkslauf 2018

Das Goldhaiberl-Team

Ehrung teilnehmerstärkste Gruppe

Sieger teilnahmestärkste Gruppe

 

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 84  vor

Seite generiert in 0.017105 Sekunden (cached:0)