Osterbrunnen 2014



Sünching hat wieder Osterbrunnen

 

Gemeinschaftsprojekt von Frauentreff Haidenkofen und OGV Sünching

 

Von Jahr zu Jahr sieht man immer mehr schön geschmückte Osterbrunnen in den Orten im Landkreis Regensburg. Auf diese Osterbrunnen wies in den vergangenen Jahren auch stets ein kleiner Prospekt hin, herausgegeben vom Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege des Landkreises Regensburg. Zum fünften Mal wurde heuer am Donnerstag vor dem Seniorenheim in Sünching der Brunnen geschmückt. Diese Aktion wird jetzt im zweijährigen Turnus durchgeführt.

 

Der Haidenkofener Frauentreff, die Jugendgruppe „Flotte Bienen“ des Obst- und Gartenbauvereins und einige Heimbewohner haben sich um die Erstellung und Gestaltung angenommen und in einer Gemeinschaftsaktion den Brunnen beim Alten- und Pflegeheim Sünching in einen sehr schönen Osterbrunnen umgestaltet. Mit dabei waren die neue Gesamtjugendleiterin Nicole Eder des OGV Sünching, die Vorsitzende des Frauentreffs Eva Gerl sowie vom Altenheim Gerotonfachkraft Sophie Simeth und Hausmeister Josef Kösbauer.

 

Im Vorfeld bemalten die Grundschüler der Klasse 2a sowie einige Heimbewohner rund 200 ausgeblasene Eier. Dieser Nachschub war notwendig, da bei der Gestaltung bzw. Entfernung des Osterbrunnens immer einige Eier kaputt gehen.

 

Viele Dorfbewohner hatten bereits Buchs, Thuja, Lorbeer und anderes Grünzeug angeliefert. Erst nach dreieinhalb Stunden Arbeit waren alle Beteiligten mit ihrem Werk zufrieden.

 

Am Karsamstag, im Anschluss an die Speisenweihe im Hauscafe, die um 16:45 Uhr beginnt, wird Pfarrer Erwin Gietl die Segnung dieses Osterbrunnens vornehmen. Alle Sünchinger und Haidenkofener Bürger sind zu dieser Segnung herzlich eingeladen.

 

Beitrag vom 14.04.2014

 

Osterbrunnen April/2014

 

Es ist geschafft !

 

weitere Fotos siehe unter Bilder

 




Chronik:




1-10 von 13  vor

Seite generiert in 0.019267 Sekunden (cached:0)