Neues Spielgerät 2018



Neue Rutsche  eingeweiht

Spielplatz wurde erneuert

 

1991 baute der Fischereiverein neben dem Vereinsheim einen kleinen Spielplatz. Die Erstausstattung wurde durch ein Dorffest finanziert. Mittlerweile sind die Spielgeräte „in die Jahre“ gekommen und werden nach und nach ausgetauscht. Im letzten Jahr wurde bereits eine neue Schaukel aufgestellt.

Die alte Rutsche, noch größtenteils aus Holz, war ebenfalls morsch und genügte den Sicherheitsansprüchen nicht mehr.

Dorfsprecher Michael Lück stellte deshalb bei der Gemeinde einen Antrag auf ein neues Spielgerät. Dieses wurde nun letzte Woche von einigen Haidenkofener Männern aufgestellt. Die dazu notwendige Sicherheitsfläche wurde ausgebaggert, die Rutsche einbetoniert und der Platz mit feinem Rollkies aufgefüllt.

Natürlich konnte der Dorfnachwuchs die Fertigstellung kaum erwarten und weihte das neue Spielgerät sofort ein.

Recht herzlich bedanken sich die Haidenkofener bei der Gemeinde Sünching für die neue Rutsche.

Beitrag vom 05.11.2018

 

 

 

   
   
   

 

 

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 84  vor

Seite generiert in 0.027195 Sekunden (cached:0)