Hochzeit Rominger



Hochzeit

 

Königin heiratet Prinzen

 

Den Bund fürs Leben schloss die ehemalige deutsche Zuckerrübenkönigin (2009 – 2011) und Verwaltungsfachangestellte Christina Rominger aus Haidenkofen. Sie heiratete am Samstag den Außenhandelskaufmann Franz Meinzinger aus Riekofen.

 

In der Sünchinger Pfarrkirche Johannes Baptist zelebrierte Pfarrer Erwin Gietl den feierlichen Gottesdienst, der durch den gefühlvollen Gesang des Renner Ensembles zusammen mit Organist Christoph Preiß für Gänsehautmomente sorgte. Die Lesung hielt Christina Meinzinger und die Fürbitten sprach Kerstin Meinzinger (beide Schwestern des Bräutigams).

 

Während das Brautpaar bei strahlendem Sonnenschein in die Kirche schritt, gab es beim Auszug kurz vor 14 Uhr eine böse Überraschung. Ein Regentief, das zuvor auf keiner Wetter-App angekündigt war, entlud sich über Sünching.

 

Die Haidenkofener Feuerwehr, bei der Christina in der Vorstandschaft tätig ist, stand bereits eine halbe Stunde mit ihren gelben Feuerwehrschläuchen bei prasselndem Regen Ehrenspalier bis sich das Brautpaar und die Hochzeitsgäste entschlossen, die Kirche mit eiligst geholten Regenschirmen zu verlassen.

 

Doch eine Hochzeit bei Regen ist bei Weitem keine Tragödie, und das Brautpaar verließ zusammen mit Tochter Anne mit einem strahlenden Lächeln die Kirche und schritt durch das Spalier der Feuerwehrkameraden. Feuerwehrvorstand Martin Lehner überbrachte für die Feuerwehr, ebenso wie Elisabeth Helmbrecht und Anita Kiener für den Frauentreff ihre Glückwünsche und Geschenke.

 

Regen am Hochzeitstag ist sicherlich keine Wunschvorstellung für Brautpaare, aber auch kein Weltuntergang. Denn auch Hochzeiten im Hochsommer sind vor Regengüssen nicht sicher.

 

Schlaue Sprüche sind wahrscheinlich das Letzte, das ein Brautpaar bei Regen am Hochzeitstag hören will. In einigen Kulturen bedeutet Regen am Hochzeitstag großes Eheglück für das Brautpaar. Regen bedeutete in der Vergangenheit nämlich eine gute Ernte, also Fruchtbarkeit und Wohlstand. Außerdem hat er eine reinigende Wirkung – ein optimaler Start in eine glückliche Ehe! Da ja die Braut ihre Wurzeln in der Landwirtschaft hat und als Produktkönigin diese auch drei Jahre in ganz Deutschland hervorragend vertrat, kein schlechtes Omen.

 

Im Internet wird doch tatsächlich eine  Regenversicherung für Hochzeiten angeboten. Ab einer Regenmenge von 7,5 ml in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr erhält das Brautpaar 5.000 Euro. Ob das Brautpaar eine Regenversicherung abgeschlossen hat, wissen wir nicht. Sicher ist jedoch, dass die beiden noch eine wunderschöne Feier im Gasthof Röhrl in Pfakofen abhielten.

 

Eine Überraschung gab es beim Nachhausekommen: Luftballons, Blumen und ein großes bemaltes Holzherz waren vor der Haustüre aufgestellt. Wir wünschen dem Brautpaar, das ein neu erbautes Eigenheim in Haidenkofen bezogen hat, alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

 

Bericht vom 06.08.2024

 

Hochzeit

 

 

 

Hochzeit 03.08.2024

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 119  vor

Seite generiert in 0.019798 Sekunden (cached:0)