Goldene Hochzeit



Beim Tanzen kennengelernt

 

 

Ehepaar Geiger feierte Goldene Hochzeit 

 

 

Im Kreise der Angehörigen feierten Kreszenz und Ludwig Geiger das Fest der goldenen Hochzeit im Bewohnerstüberl des Alten- und Pflegeheims Sünching. Auch die Bürgermeister Erwin Rist und Robert Spindler kamen um zu gratulieren.

 

Ludwig Geiger wurde am 25. Oktober 1935 in Haidenkofen geboren und wuchs dort mit vier Geschwistern auf. Die beiden Brüder fielen im Zweiten Weltkrieg. Nach dem Besuch der Volksschule war er zu Hause auf dem Hof beschäftigt, den er 1958 von seinen Eltern Alois und Therese übernahm. Am 15. März 1963 schloss er mit Kreszenz Herdeis aus Taimering den Bund fürs Leben.

 

Die Gattin, die am 14. Februar 1922 das Licht der Welt erblickte, verbrachte ihre Kindheit mit sechs Geschwistern auf dem elterlichen Anwesen mit Metzgerei in Taimering. Nach der Schulzeit arbeitete sie als Näherin in Regensburg. Wie Ludwig Geiger bei der Gratulationscour berichtete, haben sich die beiden bei einem der Bälle des Sünchinger Trachtenvereins "D' Labertaler" kennen gelernt. Erst hab' ich sie zum Tanzen geholt, und dann bei der Damenwahl hat sie mich aufgefordert", meinte er humorvoll, " und dann hat es gefunkt". Wir sind zusammen in Sünching ins Kino gegangen und haben uns in Haidenkofen oder Taimering getroffen, bevor wir 1963 geheiratet haben", erzählte das Jubelpaar.

 

Kreszenz Geiger lebt seit acht Jahren im Alten- und Pflegeheim Sünching. Gatte Ludwig kam vor zweieinhalb Jahren nach. Geiger ist  bei zahlreichen Vereinen Mitglied: so bei der örtlichen Feuerwehr, beim Schützenverein "Wildente" und beim Wohltätigkeitsverein Sünching. Kreszenz Geiger ist  Ehremitglied beim Frauenbund Sünching. Die beiden Bürgermeister Rist und Spindler übermittelten die Glückwünsche der Gemeinde und übergaben dem Paar eine Sünchinger Silbermünze sowie eine Urkunde.

 

Für das Alten- und Pflegeheim Sünching gratulierten die stellvertretende Pflegedienstleiterin Gabi Ströbl und die Hauswirtschaftsleiterin Ricarda Bochenek mit einem Präsent.

 

Beitrag vom 19.03.2013

 

Goldene Hochzeit



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.019043 Sekunden (cached:0)