Schützenkönig 2015



Königsproklamation

 

Michael Lück Schützenkönig 

 

Höhepunkt im alljährlichen Vereinsleben der Schützengesellschaft „Wildente“ Haidenkofen ist das Königsschießen mit Proklamation des neuen Schützenkönigs. Heuer wurde an zwei Abenden das Königsschießen durchgeführt und im Anschluss im Vereinshaisl der neue Schützenkönig proklamiert. 

 

Verbunden mit dem Königsschießen war ein Wertungsschießen, wobei je zehn Blattlschuss für das Königsschießen abgegeben werden mussten. Es bestand aber die Möglichkeit zum Nachkauf von nochmals zehn Schuss. Das jeweils beste Blattl wurde dann zur Ermittlung der besten Schützen bei den beiden Wettbewerben herangezogen.

 

Am Freitag war es wieder so weit und Schützenmeister Albert Grauham konnte um 23:30 Uhr zur Königsproklamtion schreiten, wobei sich das Geschehen im Vereinshaisl abspielte. Er wünschte sich für die kommende Schießsaison etwas mehr Schützen bei den Übungsabenden. Erfreulich wäre es ferner; wenn künftig wieder einige Jugendliche beziehungsweise Frauen mitschießen würden.

 

Vor der Königsproklamation nahm Schützenmeister Albert Grauham einer guten Tradition entsprechen die Ehrung der besten Schützen des Wertungsschießens vor. Es siegten hier Michael Lück vor Stefan Spindler, Martin Lehner, Stephan Bayerschmidt und Gemeinderat Hans Lehner.

 

Höhepunkt war die Königsproklamation. Den Titel als „Wildentekönig 2015“ holte sich Ortssprecher und Kommandant Michael Lück mit einem  33-Teiler, nachdem in den vergangenen drei Jahren Reinhold Spindler siegte. Der Titel Knackwurstkönig ging an Schützenmeister Albert Grauham mit einem 66-Teiler, und als Brezenkönig wurde Hans Lehner mit einem 116-Teiler ausgezeichnet. Es folgten Stefan Spindler und Altbürgermeister Erwin Rist.

 

Bürgermeister Robert Spindler der mit seinem Vorgänger Erwin Rist gekommen war, beide nahmen am Königsschießen teil, gratulierte den erfolgreichen Schützen. Er hob dabei hervor, wie wichtig die Vereine für den Zusammenhalt innerhalb einer Dorfgemeinschaft seien und dass der Schützenverein einen nicht unerheblichen Teil dazu beiträgt.

 

 

Beitrag vom 24.06.2015 

 

Wertungsschießen 2015 

 

Die besten Schützen des Wertungsschießens

 

 Schützenkönig 2015

 

Schützenkönig 2015 mit Alt- und Neubürgermeister




Aktuelles:




1-10 von 12  vor

Seite generiert in 0.028418 Sekunden (cached:0)