Sünchinger Markt



Marktauszug in Sünching

 

Dorfgemeinschaft beteiligte sich

 

Etwas Besonderes hatten sich die Haidenkofener zum Sünchinger Markt einfallen lassen. Am Freitagabend nahm man heuer, nicht wie alle Jahre vorher verteilt auf die verschiedenen Vereine, sondern als Dorfgemeinschaft beim traditionellen Auszug teil.

 

Die Idee war bereits in Berlin bei der Siegerehrung "Unser Dorf hat Zukunft", im Januar, gereift. Dort hatten alle 30 Orte, die beim Bundesentscheid vertreten waren, ein Taferl mit dem Logo des Wettbewerbs und dem Ortsnamen bekommen. Um dieses Erinnerungsstück  in der Öffentlichkeit zu präsentieren, trat man einmalig als Bundesgolddorf beim Festauszug auf.

 

Fast 50 Dorfbewohner in bunten Trachten, angeführt vom amtierenden Schützenkönig, gaben ein schönes Bild ab und so sparten die Zuschauer am Straßenrand auch nicht mit Applaus, als die Haidenkofener vorbeimarschierten.

 

Beitrag vom 07.09.2011

 

 

Sünchinger Markt

 

Sünchinger Markt

 

Sünchinger Markt

 

Sünchinger Markt

 

weitere Fotos siehe unter Bilder : Sonstiges



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.016357 Sekunden (cached:0)