Anna Schindler 90 Jahre



Glückwünsche zum Geburtstag

Anna Schindler feiert den 90sten

 

 

Im Gasthaus Englberger in Sünching feierte Anna Schindler im Kreise ihrer Verwandten und ehemaligen Kollegen ihren runden Geburtstag. Die allseits beliebte und geschätzte Jubilarin wurde in Haidenkofen am 1. Mai geboren und wuchs mit vier Geschwistern auf. Nach dem Besuch der Volksschule in Sünching arbeitete sie bis zu ihrer Heirat im elterlichen Anwesen mit.

 

Am 25. November 1947 verehelichte sie sich mit Schmiedemeister Johann Schindler aus Haidenkofen, und aus der harmonischen Ehe gingen zwei Kinder hervor. Schon mit 49 Jahren verlor sie ihren Ehemann durch Krankheit. Nach seinem Tod arbeitete Anna Schindler im ehemaligen Krankenhaus Sünching und im Krankenhaus Wörth. Anschließend war sie bis zur Rente im Alten- und Pflegeheim Sünching tätig. Im Jahre 1996 traf sie wiederum ein schwerer Schicksalsschlag, als sie ihre Tochter Annemarie zu Grabe tragen musste.

 

25 Jahre lang war Anna Schindler engagiertes Mitglied beim Roten Kreuz Sünching. Für die Mitarbeit bei der Frauenbereitschaft erhielt sie im Jahre 1991 von Monika Hohlmeier die goldene Ehrennadel des Bayerischen Roten Kreuzes. Bis zur Auflösung der Rot-Kreuz-Gruppe Sünching war Anna Schindler bei fast sämtlichen Blutspendeterminen, Wandertagen und in Bereitschaftsdiensten eingesetzt und hat sich dabei größte Verdienste erworben.

 

Nach wie vor wohnt die rüstige Jubilarin in ihrem eigenen Haus.  Selbst die Gartenarbeit und das regelmäßige Straßenkehren verrichtet sie noch selbständig. Gut ist es, dass Sohn Johann und Schwiegertochter Inge gleich nebenan wohnen und im Falle eines Falles sofort zur Stelle sind. Besondere Freude bereiten ihr die drei Urenkel, die sie regelmäßig besuchen.

 

Unter den vielen Gratulanten, die sie an ihrem Ehrentag aufsuchten, waren die beiden Bürgermeister Robert Spindler und Roswitha Gstettner. Auch viele Dorfbewohner gratulierten der beliebten Jubilarin und wünschten ihr noch viele Jahre bei bester Gesundheit.

 

Beitrag vom 02.05.2017

 

 90. Geburtstag Anna Schindler

 

  Anna Schindler im Kreis der Gratulanten

 

 

90. Geburtstag Anna Schindler

 

  

und ihrer drei Urenkeln



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.016034 Sekunden (cached:0)