Geburtstag Ludwig Hierlmeier



75. Geburtstag gefeiert

 

 

 

Zusammen mit seinen Angehörigen, Freunden und Vereinsvertretern feierte der frühere Landwirt und Mühlenbesitzer sowie zweiter Vorsitzender des SV Sünching, Ludwig Hierlmeier am Samstag seinen 75. Geburtstag. Gekommen war auch Alt-Bürgermeister und Ehrenbürger Erwin Rist, der dem langjährigen Gemeinderat für seinen Einsatz zum Wohle der Bürger dankte.

 

Ludwig Hierlmeier wurde in Sünching geboren und wuchs mit zwei Schwestern auf dem elterlichen Anwesen in Haidenkofen auf. Nach der Volks- und der Mittelschule lernte er den Beruf des Müllers und übernahm den elterlichen Betrieb. Die Mühle Hierlmeier gab 1972 als letzte der Wassermühlen entlang der Großen Laber den Mühlenbetrieb auf. Bis 1991 hat Hierlmeier für die Südstärke als Lohnunternehmer Kartoffelflocken zu Kartoffelwalzmehl verarbeitet. Die Turbine der Mühle ist aber weiterhin in Betrieb und dient auch heute noch der Stromerzeugung. Im Oktober 1973 schloss Ludwig Hierlmeier mit Ingeborg Troppmann den Bund fürs Leben. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Zum runden Geburtstag konnte zudem Enkel Max gratulieren. Den elterlichen Betrieb übernahm vor sieben Jahren Ludwig Hierlmeir jun.

 

Für den Sünchinger Sportverein gratulierten Roswitha Gstettner sowie die übrigen Vorstandsmitglieder. Für die Feuerwehr Haidenkofen übermittelten Vorsitzender Fritz Bergmüller, Albert Rominger und Georg Wild die Glückwünsche. Für den Fischereiverein Haidenkofen gratulierten Vorsitzender Hermann Gerl und Kassier Hans Schindler und für den Schützenverein "Wildente" Schützenmeister Albert Grauham. Gekommen waren zudem zweite Vorsitzende Elisabeth Spitzer und Dr. Birgit Meyer vom Wohltätigkeitsverein.

 

 

 

Beitrag vom 13.06.2016

 

 

Geburtstag Ludwig Hierlmeier Juni 2016



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.018812 Sekunden (cached:0)