JHV Schützen 2012



Neuwahlen bei den Schützen

 

Grauham Albert weiter Vorsitzender

 

Am 30. März fand die Jahresversammlung mit Neuwahlen des Schützenvereins "Wildente" Haidenkofen statt. Schützenmeister Albert Grauham begrüßte 17 Mitglieder im Vereinsheim. Als Vertreter der Gemeinde Sünching war 2. Bürgermeister Robert Spindler erschienen.

 

In seinem Jahresrückblick ging der Vorsitzende auf verschiedene Aktivitäten des vergangenen Jahres ein. Im Mai 2010 siegte die "Wildente" beim Vergleichsschießen mit den Reservisten. Als weitere Höhepunkte im Vereinsjahr fanden das Königsschießen und das Fischerfest in Haidenkofen statt, das heuer von den Schützen organisiert wurde.

 

Gemeinsam nahm man an der Beerdigung von Sepp Bachmeier sowie am Sünchinger Marktauszug teil. Auch beim Eisstockturnier 2012 in Haidenkofen stellten die Schützen eine Mannschaft. Albert Grauham zeigte sich enttäuscht, dass die Schießbeteiligung bei den Veranstaltungen stetig rückläufig sei.

 

Kassier Stefan Spindler gab in seinem Kassenbericht bekannt, dass der Verein auf einer gesunden finanziellen Basis steht. Vorab wurde die Kasse durch Hans Lehner jun. geprüft. Dieser bescheinigte eine saubere und einwandfreie Kassenführung.

 

Die Neuwahlen, die von Robert Spindler durchgeführt wurden erbrachten folgendes Ergebnis:

 

1. Schützenmeister Albert Grauham, 2. Schützenmeister Andreas Löschenbrand, Kassier Stefan Spindler, Schriftführer Michael Lück, Gerätewart Stephan Bayerschmidt und Standaufsicht Georg Wild.  Die Gewählten wurden jeweils ohne Gegenstimme mit je einer Enthaltung gewählt und nahmen die Wahl an.

 

Als letzter Tagesordnungspunkt ging der Vorsitzende auf die geplanten Aktivitäten im laufenden Kalenderjahr ein. So sollte das Königsschießen wieder an zwei Freitagen durchgeführt werden. Der genaue Termin wird von der Vorstandschaft noch festgelegt. Auch ein Vergleichsschießen mit den Reservisten soll heuer, falls vonseiten der Reservisten Interesse besteht, wieder abgehalten werden.

 

Schützenverein Vorstandschaft 2012




Aktuelles:




1-10 von 12  vor

Seite generiert in 0.017618 Sekunden (cached:0)