Fischereiverein Haidenkofen



 

Der Fischereiverein Haidenkofen ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und verfolgt den Satzungszweck

 

Naturschutz und Landschaftspflege.

 

Naturschutz, Tierschutz und Fischerei haben grundsätzlich gemeinsame Ziele und sind bei der praktischen Fischereiausübung eng verflochten. Nur im Zusammenwirken können diese Interessensbereiche bei der Erhaltung der Gewässer und ihrer Lebensgemeinschaften erfolgreich sein.

 

Der Fischereiverein wurde 1985, mit damals nur 17 Fischern gegründet. Momentan zählt er stolze 58 Mitglieder, davon 30 aktive Fischer und zwei Jungfischer.

 

Die ersten drei Jahre nach der Gründung hatte der Verein noch kein eigenes Gewässer, weshalb sich die Aktivitäten weniger auf Angeln als auf Fußballspielen konzentrierten (Wallkofen und Mötzing haben jetzt noch Albträume). Seit 1985 findet auch das jährliche Fischerfest statt, das sich aufgrund seiner besonderen Atmosphäre Jahr für Jahr großer Beliebtheit erfreut.

 

1988 pachtete der Verein von der Gemeinde Sünching einen Teil der Großen Laber in der Gemarkung Haidenkofen. Seit dieser Zeit konzentrieren sich die Mitglieder auf den Angelsport. Der Fischereiverein Haidenkofen legt besonderen Wert darauf, Jugendliche zu einem fischwaidgerechten Verhalten am Gewässer hinzuführenund reinigt regelmäßig die Uferränder und Wege. 

 

 

    

Leitung des Vereins:

1. Vorsitzender:

Hermann Gerl
Haidenkofen 4
93104 Sünching

 2. Vorsitzender:
Gewässerwarte: 
 


Kassier:
Schriftführer:

Stefan Weinfurtner
Michael Lück                St. Bayerschmidt Johannes Seebauer

Klaus Sedlmeier
Eva Gerl

Vorstandschaft Fischereiv. 2022

 

Bürgerm. Spindler, H. Gerl, K. Sedlmeier, E. Gerl, St. Bayerschmidt,    

J. Seebauer,   M.  Lück, St. Weinfurtner (Wahlen 2022)

 

 

 

 

 

 

 

 



Seite generiert in 0.019088 Sekunden (cached:0)