Volleyball 2008



Beachvolleyball im heißen Sand

 


"Gerl and Friends" gewinnen Turnier in Haidenkofen 

 

 

"Aus" für die zweimaligen Sieger "Dinos" aus Straubing. Das war die Überraschung des diesjährigen Beachvolleyball-turniers im Rahmen des Fischerfestes in Haidenkofen. Nach fast acht Stunden Spielzeit stand fest, dass die in den letzten beiden Jahren dominierenden Spieler aus Straubing den Wanderpokal nicht  verteidigen konnten. Sieger wurde die Mannschaft "Gerl and Friends", vor der A-Jugend des SV Sünching. Rund 300 Besucher verfolgten am Nachmittag die Spiele.

 

 

Organisator Oliver Gerl und sein Team hatten wieder einmal gute Vorarbeit geleistet, als pünktlich bei hohen Temperaturen zur Mittagszeit die acht Mannschaften, unterteilt in zwei Gruppen, an den Start gingen. Dies waren "Gerl and Friends", A-Jugend Sportverein, Burschenverein Sünching, "die mit dem r oten Halsband", Team Haidenkofen, Gemeinderat Sünching, "Dinos" und die Mädchenmannschaft "Zickenterror". Die "Denglinger Buam" umrahmten musikalisch die Veranstaltung. Heiß her ging es bei den einzelnen Matches und schon in  den Vorrundenspielen kristallisierte sich heraus, dass die ersatzgeschwächte Mannschaft der Straubinger "Dinos" mit ihrer Leistung wohl nicht für den dritten Gesamtsieg in Folge in Frage kommen. Nach den ersten Spielen zeichnete sich ab, dass "Gerl and Friends" die Favoritenrolle innehatten. Nicht zu unterschätzen waren aber auch die jungen Wilden der Gruppe "Die mit dem roten Halsband". Aufopfernd kämpfend war das Mädchenteam "Zickenterror" zwar Publikumsliebling, aber dennoch ohne echte Chance auf den Sieg. 

 

Über acht Stunden kämpften alle Mannschaften gegeneinander, und manche Spieler waren aufgrund der tropischen Temperaturen an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit angelangt. "Zickenterror" verlor ihr Spiel und landete auf dem achten Platz. Knapp davor platzierten sich die "Dinos" aus Straubing, deren Träume vom endgültigen Erhalt des Wanderpokals damit geplatzt waren. Die Mannschaft des Gemeinderates Sünching erkämpfte sich nach der Niederlage gegen Team Haidenkofen einen beachtlichen sechsten Platz. Im Spiel um Platz drei besiegten die Jungs vom Burschenverein Sünching "die mit dem roten Halsband".

 


Für Spannung und sehenswerten Sport sorgte das Endspiel zwischen der A-Jugend mit Michael Hartmann, Paul Jende, Thomas Gstettner und Michael Gerl und den Favoriten  "Gerl and Friends" mit Oliver und Hermann Gerl, Edi Feigl, Hans Listl und Dominik Mühlbauer. Trotz sehr guter Leistungen mussten die jungen Fußballer den Sieg an die Favoriten  abgeben 

 

Text: Zeitungsbericht der Donaupost vom 30.07.2008

 

 

..am rande des Spielfeldes

Volleyball 07  
 Die Zuschauer  Voller Einsatz  
2008 Siegerehrung
Das Siegerteam Gerl & Friends mit Ersatzspieler
 
2. Sieger - A Jugend Sünching 1. Sieger Girl and friends  
 
Team Zickenterror
2008 Siegerehrung
 Team Zickenterror 3.Sieger Burschenverein Sünching

 

Alle Fotos zum Turnier gibt´s unter Bilder: Kategorie Volleyball 2008 



(hg)

Beiträge:




1-10 von 25  vor

Seite generiert in 0.020421 Sekunden (cached:0)