Volleyball 2007



Volleyballturnier bei strömendem Regen  

 

Die Dinos aus Straubing sind weiter ungeschlagen 

 

 

Zusammen mit dem Fischerfest veranstalten die Haidenkofener seit ein paar Jahren ein Volleyballturnier. Den widrigen Wetterbedingungen zum Trotz, begann mit dem Beachvolleyballturnier das Highlight des Nachmittags wobei diesmal nur fünf Teams an den Start gingen. Im Modus jeder gegen jeden standen sich folgende Mannschaften gegenüber: T.O.N (Team ohne Namen), Tennisclub Sünching, Feuerwehr Sünching, Gerl and Friends sowie die Titelverteidiger Dinos aus Straubing. Oliver Gerl bedauerte, dass nur fünf Teams, im Vergleich zu acht im letzten Jahr, starteten. Heiß her ging es bei den einzelnen Matches und bereits im Auftaktspiel zeigten die jungen Burschen der Feuerwehr Sünching gegen T.O.N ihr Können, als die Spieler Dominik Handl, Robert Ertl, Johannes Eiwanger, Florian Hammerschmid und Stefan Alt sehenswerte Aufschläge patzierten, hechteten und schwitzten.

 

Nach den ersten Spielen zeichnete sich aber ab, dass das Team der "Dinos" um Kapitän Meik Werner, dem ehemaligen Nationalspieler Viorel Pop, seiner Ehefrau, der Tiefbauamtsleiterin der Stadt Straubing, Christina Pop, sowie Reinhard Wöhl mit der erwarteten Stärke spielte.

 

Diese Mannschaft rekrutiert sich aus dem Tennisclub Rot-Weiß Straubing und ging bereits im Vorjahr als Sieger vom Platz. Den Namen Dinos trägt sie, wie Chef Meik Werner lachen mitteilte, aufgrund dessen, dass sie zusammen über 200 Jahre alt sind. Zugute kam ihnen allerdings auch, dass fast alle Spieler mit einem, für diese Sportart erforderlichen Gardemaß ausgestattet sind, was sich besonders beim Abblocken am Netz als Vorteil erwies. Nur einmal, im Spiel gegen die Jungs der Sünchinger Wehr kamen die späteren Sieger in arge Bedrängnis und konnten den zweiten Satz denkbar knapp für sich entscheiden.

 

Nach mehr als vier Stunden Volleyball, bei teilweise strömendem Regen erhielten die Dinos von Spielleiter Oliver Gerl den von der Sparkasse Sünching gestifteten Wanderpokal ausgehändigt. Platz zwei erreichte das Team Gerl and Friends, gefolgt von der Feuerwehr Sünching, der Mannschaft T.O.N und dem Tennisclub Sünching. Bis in die Abendstunden saßen die Gäste noch zusammen und fachsimpelten über das Turnier.

 

 Text: Zeitungsbericht der Donaupost vom 31.07.2007

 

Volleyball 07 volleyball 07  
Team Gerl and friends Dabei sein ist alles  
Volleyball 07 Volleyball 07  
Die Dinos aus Straubing Feuerwehr Sünching  
 volleyball 07  volleyball 07  
 Mannschaft T.O.N  Die Sieger  

 

Alle Fotos zum Turnier gibt's unter Bilder: Kategorie Volleyball 2007



(hg)

Beiträge:




1-10 von 25  vor

Seite generiert in 0.020949 Sekunden (cached:0)