Scho wieder a Fufzger



Sicherheitsfanatiker wird 50

 

Vorstand des Schützenvereins "Wildente" Haidenkofen feierte runden Geburtstag

 

 

Welch große Rolle die Sicherheit im Leben des Albert G. (Name von der Redaktion verändert) spielt, davon konnte sich am 20.12.2013 jeder der anwesenden Geburtstagsgäste im Feuerwehrhaus in Haidenkofen ein Bild machen. Während der Durchschnittsbayer froh ist, wenn er mit dem TÜV nichts zu tun hat, ließ besagter Albert G. sowohl den TÜV Bayern als auch den TÜV Süddeutschland anmarschieren, um sich einem doppelten "Gesundheitscheck" zu unterziehen. Damit wollte er angeblich beweisen, dass er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch einigermaßen fit ist und somit die Voraussetzung erfüllt, weiter am Verkehr teilzunehmen zu dürfen.

 

Dass man sich auf den TÜV auch nicht immer zu 100 Prozent verlassen kann bewies die Tatsache, dass die Prüferin und die Prüfer zwar einige, aber nicht  gravierenden Mängel fest gestellt und die TÜV-Plakette für den Oldtimer ausgehändigt hatten, obwohl sie die vorgeschriebene ASU-Prüfung nicht durchgeführt hatten. Es wurde gemunkelt, dass hier die "Achillesferse" des Jubilars liege und wegen der großen Anzahl von "Neugierigen" davon abgesehen wurde.

 

Alberts Augen leuchteten als von der Dorfgemeinschaft Geldstücke und -scheine in einen Hut geworfen wurden, aber die Freude dauerte nicht lange, denn zum Leidwesen des Beschenkten wurde alles Geld anschließend komplett wieder zurückgenommen und Albert G. muss nun die Geburtstagsfeier wohl aus eigener Tasche bezahlen.

 

Trotzdem wurden die Gäste weiterhin reich bewirtet, und auch die charmante Gattin des "Jubilars" selbst sorgte immer wieder für Nachschub.

 

Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück in der zweiten Halbzeit!

 

Beitrag vom 22.12.2013

 

 

Geburtstag Albert Grauham

 

 

weitere Fotos siehe Bilder



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.017830 Sekunden (cached:0)