Ein rüstiger Jubilar



50 Jahre und nicht leise

 

Zum Jubiläum rockte der Festsaal

 

 

Dass man auch im "hohen" Alter von 50 noch richtig feiern kann, bewies der 1. Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Fritz Bergmüller. Anlässlich seines runden Geburtstags, zu dem er rund 100 Gäste aus Nah und Fern in den Saal der Montessorischule in Sünching eingeladen hatte, ließ er es so richtig krachen.

 

Eine sieben Mann starke Blaskapelle (Hirschlinger Musikanten), brachte die erwürdigen Mauern des alten Gebäudes zum Beben.

 

Bäff Piendl derbleckte mit lustigen Anekdoten und Gstanzln das Geburtstagskind und einige Auserwählte. Auch der Haidenkofener Fastenprediger, alias Ströbel Kare, plauderte auf seine bekannt derbe Weise aus dem Nähkästchen über die Jugendsünden des Jubilars.

 

Als fulminanten Abschluss hatten sich Freunde aus Sünching eine besondere Überraschung ausgedacht und präsentierten sich als Rockgruppe ACDC auf der Bühne. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters heizten sie den Gästen über eine Stunde so richtig ein, wofür sie frenetischen Applaus erhielten.

 

Nicht nur der Jubilar, sondern auch die Geburtstagsgäste hatten Spaß und verließen erst in den frühen Morgenstunden zufrieden und erschöpft den Ort des Geschehens.

 

 

Beitrag vom 18.11.2013

 

Das Geburtstagskind Nov/2013

 

Da schau her

 

Der Taktgeber

 

Eine schöne Bescherung Nov/2013



(hg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.035967 Sekunden (cached:0)