Originelle Idee



Premiere im Festzelt

Heiratsantrag auf dem Sünchinger Markt 

 

Die Sünchinger sowie die umliegenden Nachbardörfer haben das ganze Wochenende lang auf ihrem Sünchinger Markt gefeiert. Premiere im Festzelt hatten die "Denglinger Buam", die am Sonntagabend mit ihrer abwechslungsreichen Musik für enorme Stimmung sorgten und den Besuchern so richtig einheizten. Warm ums Herz wurde den Festgästen jedoch, als erstmalig im Sünchinger Festzelt ein junger Mann um die Hand seiner Freundin anhielt. Ein Heiratsantrag an sich ist schon etwas Besonderes, ein origineller Heiratsantrag hingegen bleibt unvergessen. Seitdem die alten Werte wieder in sind und traditionelle Hochzeitsbräuche wieder in Mode kommen, trauen sich auch mehr Heiratswillige, ihrem Schatz einen kreativen oder auch ganz romantischen Heiratsantrag zu machen.

 

Als am Sonntagabend der 36-jährige Geschäftsmann Thomas Kiener mit einem Blumenstrauß im vollbesetzten Zelt das Podium betrat, kündigte der Chef der "Denglinger Buam" Ludwig Grüner eine besondere Überraschung an. Viel Mut bewies der zukünftige Bräutigam als er vor über 1000 Menschen erklärte, dass er seine Traumfrau gefunden habe und diese nun zu sich nach oben bat. Als seine Auserwählte, Anita Findl, auf die Bühne kam, machte er ihr mit Mikrophon und Blumenstrauß in der Hand, vor allen Festbesuchern eine hinreißende Liebeserklärung, ging vor seinem "Engelchen" in die Knie und stellte ihr dann die Frage aller Fragen. Groß war der Jubel im Festzelt, als die zukünftige Braut mit fester Stimme "ja" sagte. Die Leute im Zelt freuten sich mit dem jungen, frisch verlobten Paar. Nach einem langen Kuss und donnerndem Applaus verließ das zukünftige Brautpaar das Podium, um zahlreiche Glückwünsche entgegenzunehmen.

 

Mit so einem Antrag an diesem Ort hatte allerdings selbst die künftige Braut nicht gerechnet, geschweige denn ihre anwesenden Eltern oder gar die anderen Festbesucher. Denn Geheimhaltung ist bei einer solchen "Aktion" die oberste Regel, und nichts ist so schön wie eine gelungen Überraschung. Nur die Musiker und der Bürgermeister waren eingeweiht. Auf dem Nachhauseweg machte das Paar zusammen mit der Verwandtschaft noch Halt am Stand des Tennisvereins, um mit einem Gläschen Sekt diesen ganz besonderen Tag gebührend abzuschließen.

 

Der zukünftige Bräutigam ist gerade dabei von Saltendorf - einem Ortsteil der Gemeinde Wernberg-Köblitz, Landkreis Schwandorf - nach Haidenkofen in das schöne Eigenheim der Verlobten zu ziehen. Die standesamtliche Hochzeit ist für den 12.12.2012 geplant und auch der Nachwuchs lässt nicht mehr lang auf sich warten. Die Dorfbewohner freuen sich über den "Neuzugang", der heuer bereits als fleißiger Helfer beim Fischerfest seine Feuertaufe in der Dorfgemeinschaft bestanden hat.

 

Beitrag vom 04.09.2012

 

Heiratsantrag



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.014719 Sekunden (cached:0)