Watterturnier



Stechen um den ersten Platz

 

Fritz Bergmüller und Hans Lehner holten den Sieg

 

Die Feuerwehr Haidenkofen hat nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Watterturnier veranstaltet. Dabei gab es zwei Besonderheiten: Zum einen wurde nicht mehr im Gerätehaus gekartelt, sondern erstmals im geräumigen Gerlstadel, und zum anderen war um den ersten Platz ein „Stechen“ nötig.

 

Nach der Begrüßung durch Feuerwehrvorsitzenden Martin Lehner begann das Turnier um 19 Uhr und endete erst nach 22 Uhr. Insgesamt konnten so drei Durchgänge mit je vier Spielen absolviert werden. 84 Kartler kämpften an 21 Biertischen um den Sieg.

 

Die Turnierleitung war in den bewährten Händen von Stephan und Kerstin Bayerschmidt, die den 42 Teams faire Spiele bescheinigten. Als die letzten Spiele absolviert waren, stellte Bayerschmidt bei der Auswertung fest, dass auf dem ersten Platz zwei Teams spiel- und punktgleich lagen mit je zehn gewonnenen Spielen und 123 Punkten. Im Stechen lag das Aufhausener Team mit Florian Troidl und Nikolas Wolf schon mit 7:0 Punkten vorne und hätte gewinnen können, hätte sich nicht Nikolas Wolf „verworfen“. Die Haidenkofener Fritz Bergmüller und Hans Lehner holten auf und plötzlich stand es „gspannt“-„gspannt“. Glückliche Sieger waren die Haidenkofener, Dritte wurden Sigfried Reschinski (Dengling) und Herbert Zahrer (Riekofen) mit neun gewonnenen Spielen und 134 Punkten.

 

Die ersten drei Teams bekamen Geldpreise und alle anderen Sachpreise. Der letzte Platz ging an Manuela Filter (Pilling) und Bettina Schmidt (Radldorf). Für sie gab es je einen Schnaps und ein Kartenspiel zum Üben.

 

Beitrag vom 23.06.2022

 

 

Wattertunier

 

Watterturnier

 

So seh'n Sieger aus



(eg)

Beiträge:




1-10 von 23  vor

Seite generiert in 0.018729 Sekunden (cached:0)