Maibaumaufstellen 2012



Maibaumaufstellen bei sommerlichen Temperaturen

 

Alle Jahre wieder wird in Haidenkofen ein stattlicher Maibaum aufgestellt, der schon von Weitem sichtbar ist. Heuer richteten die Dorfbewohner den 28 Meter langen Vorjahres-Maibaum wieder her.

 

Am Vormittag wurde der Baum umgelegt und weiß-blau gestrichen. Außerdem kam der beim letzten Sturm zerbrochenen Wetterhahn wieder an seinem ursprünglichen Platz - auf die Baumspitze. Auch vier Vereinstaferl hatte dieses Unwetter aus ihrer Verankerung gerissen. Nachdem alle Schäden behoben waren wurde der Baum mit neuen blauweißen Fahnen, grünen Girlanden und Kränzen geschmückt.

 

So konnte der Maibaum am Nachmittag von kräftigen Männern wieder aufgestellt werden. Anschließend saßen die Dorfbewohner noch lange auf dem Dorfplatz zusammen und genossen die vom Vereinswirt zubereiteten Grillschmankerl und das süffige Bier.

 

 

Beitrag vom 01.05.2012

 

 

 

Maibaumaufstellen 2012



(eg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.018637 Sekunden (cached:0)