Fischerfest 2010



Heit gibt's an Steckerlfisch

 

Einen guten Draht zum Wettergott hatten die Haidenkofener auch heuer wieder bei ihrem Fischerfest. Während es am Tag zuvor noch wie aus Kübeln goss, blinzelte am Sonntag die Sonne zwischen einzelnen Wolken hervor.

 

Um einen reibungslosen Festablauf zu gewährleisten, waren viele fleißige Helfer notwendig. Am Vortag wurden das Vereinsheim geputzt sowie Bänke, Tische und Getränke geholt. Bereits um 6:00 Uhr früh am Sonntag begannen die Frauen mit der Zubereitung der verschiedenen Salate oder machten noch Kuchen und Torten fertig. Währenddessen bauten die Männer am Dorfplatz auf, heizten die Grills an und würzten die Fische.

 

Viele Gäste aus Nah und Fern saßen am Dorfplatz zusammen und ließen sich die Schmankerl vom Grill schmecken. Entgegen anders lautenden Meldungen gab es keine Goldfische, sondern gegrillte Forellen. Ein Genuss waren diese Steckerlfische, die Karl Spitzer wie jedes Jahr mit seiner geheimnisvollen Mischung würzte, und so wurden fast 300 Stück davon verkauft. Für gute Stimmung mit zünftiger bayerischer Musik sorgten die "Denglinger Buam", die immer gerne in Haidenkofen gesehen und gehört werden.

 

Fest in den Händen der Jugend war am Nachmittag der Dorfplatz, wo das 7. Haidenkofener Beach-Volleyballturnier abgehalten wurde. Auch ein Kameramann vom TVA war gekommen, um die besondere Atmosphäre im Golddorf aufzunehmen. Den ganzen Tag herrschte reger Betrieb im "Zentrum" von Haidenkofen und der kleine Kinderspielplatz war überbelegt, so dass es bei Sonnenuntergang nur zufriedene Gesichter gab.

 

Als es abends empfindlich kalt wurde, suchten die "Nachtschwärmer" noch Unterschlupf in der "Kegel-Bar", wo es noch lange hoch herging. Wie lange genau, entzieht sich der Kenntnis des Berichtsschreibers.

 

Bericht  vom 26.07.2010

 

 

Fischerfest 2010 Slideshow
Fischerfest 2010 Fischerfest 2010 Fischerfest 2010 Fischerfest 2010 Fischerfest 2010
Fischerfest 2010 Fischerfest 2010 Fischerfest 2010 Fischerfest 2010 Fischerfest 2010
Fischerfest 2010 Fischerfest 2010

Bild anklicken



(eg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.022999 Sekunden (cached:0)