Grüne Woche Berlin



Königinnentreffen in Berlin

 

Christina I. als Botschafterin bei der "Grünen Woche"

 

Produktköniginnen aus 15 Bundesländern haben am vergangenen Sonntag die Internationale Grüne Woche in Berlin besucht.

 

Unter den 135 Königinnen war auch die zehnte Deutsche Zuckerrübenkönigin Chistina I. aus Haidenkofen, für die dieser eintägige Besuch ein besonderes Erlebnis war. Die zahlreichen Hoheiten traten bei der "Grünen Woche" unter dem Slogan "Urlaub in Deutschland ist schön, wir werben dafür" auf und präsentierten gleichzeitig die große Auswahl all jener Produkte, mit denen die deutschen Bauern die Gesellschaft zuverlässig versorgen. Sie zeigten als Botschafterinnen der regionalen Produktvielfalt was die deutsche Landschaft und Landwirtschaft so einzigartig macht.

 

Um 12:00 Uhr zogen die Königinnen auf einem roten Teppich ein. Gemeinsam mit der Bundesministerin für Ernährung und Verbraucherschutz, Frau Ilse Aigner, wurde die größte Erntekrone der Welt durch die Deutschen Königinnen der Öffentlichkeit präsentiert.

Diese Veranstaltung, die gemeinsam vom BMELV und dem Vorstand der ARGE Deutsche Königinnen vorbereitet und durchgeführt wurde, zeigte einmal mehr die faszinierende Vielfalt der durch ihre Königinnen vertretenen deutschen Regionen.


Darüber hinaus gelang es Frau Ministerin Aigner, sich in einer lockeren Gesprächsrunde über Ziele und Strukturen der ARGE Deutsche Königinnen zu informieren und sie gleichzeitig zum "Königinnentag der Einheit" (18. -20.06.2010) nach Heilbad Heiligenstadt einzuladen.
 

 

Um 14:00 Uhr startete die Königinnenparade, wobei die Begrüßung durch Herrn Sonnleitner, den Präsidenten des Deutschen Bauerverbandes erfolgte. Zahlreiche Einträge von Prominenten und ihren Mitköniginnen konnte dabei Christina in ihrem "Königinnenbuch" verbuchen. Dieser Tag wird der Deutschen Zuckerrübenkönigin Christina I. noch lange in bester Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

Grüne Woche in Berlin

 

Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Sonnleitner schreibt Christina in's Königinnenbuch

 

Grüne Woche in Berlin

 Die größte Erntekrone der Welt

 

 Bericht vom 26.01.2010

 



(eg)

Beiträge:






Seite generiert in 0.027000 Sekunden (cached:0)