Weihnachtswanderung 2013



Es weihnachtet

 

Besinnlicher Adventspaziergang mit Laternen

 

Mangels eines Adventsfensters führte der Frauentreff Haidenkofen heuer eine Wanderung durch um sich auf Weihnachten einzustimmen und die Tradition des winterlichen Zusammenkommens aufrecht zu halten.  Ausgerüstet mit Laternen marschierten viele Haidenkofener Familien am Mittwoch vom Feuerwehrhaus in die kalter, aber windstille Nacht zur Marienkapelle außerhalb des Dorfes.

 

Schon von Weitem strahlte die liebevoll geschmückte und mit Fackeln und Kerzen beleuchtete Kapelle den Wanderern entgegen. Am Ziel, direkt unter dem großen Kastanienbaum, stimmten sich die Teilnehmer mit dem gemeinsam gesungenen Lied "Alle Jahre wieder" auf die Weihnachtszeit ein.

 

Christina Rominger trug die Geschichte vom kleinen Eselchen vor, das unbedingt auch einmal Weihnachtsgeschenke bekommen wollte. Erst als ihm dieser Wunsch erfüllt wurde, erkannte es mithilfe der Gans Frieda den Sinn des Weihnachtfestes, nämlich gute Freunde zu haben, die einen lieben und alles für einen tun würden.

 

Im Anschluss an "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum" verlas Eva Gerl eine selbst geschriebene Geschichte über die schönste Zeit des Jahres, die "staade Zeit". Diese ist für die meisten Hausfrauen jedoch überwiegend von Hektik und Stress geprägt. Erst die Erkenntnis, dass nach den Feiertagen auch für sie endlich die "staade Zeit" beginne, versöhnte sie wieder mit der anstrengende Adventszeit. Nach dem Abschlusslied "Stille Nacht" wanderte die Truppe fröhlich ratschend wieder Richtung Heimat.

 

Im Haisl hatte der Vereinswirt schon den Ofen angeheizt und so saßen alle bei Glühwein, Stollen und Lebkuchen noch lange in der warmen Stube zusammen.

 

Beitrag vom 21.12.2013

 

Weihnachtswanderung 2013

 

Weihnachtswanderung 2013 Weihnachtswanderung Dez/2013

 

Weihnachtswanderung 2013 Weihnachtswanderung 2013

             Opa und Dominik                                                Der Weihnachtsengel

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.020018 Sekunden (cached:0)