Weihnachten 2016



Zum Jahresende schreibe ich normalerweise auf unsere Homepage immer ein kleines Weihnachtsgedicht und gute Wünsche für das nächste Jahr.

 

Angesichts der Tatsache wie menschenverachtend es in vielen Teilen unserer Welt zugeht, bleiben mir heuer die guten Wünsche aber im Hals stecken.

 

Der Anschlag in Berlin hat uns gezeigt, dass wir in Deutschland nicht mehr auf einer Insel der Glückseligen leben und der Terror auch bei uns angekommen ist. Wir sollten unsere Augen nicht verschließen vor den Problemen unserer Welt, seien es die Flüchtlingsströme, die Bomben auf Aleppo, die die Bewohner, darunter viele Kinder, grausam töten oder heimatlos machen.

 

 

Aus diesem Grunde wünsche ich heuer "nur" ein friedliches Weihnachts-fest und viel mehr Menschlichkeit im Jahr 2017.

 

 

Friedenslicht

 

 

 

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.017668 Sekunden (cached:0)