Watterturnier 2008



Ansturm auf Watterturnier 

 

Feuerwehr registrierte stolze 72 Teilnehmer bei Premiere

 

 

Mit diesem Ansturm hatten die Verantwortlichen der Feuerwehr Haidenkofen bei ihrem erstmals ausgetragenen Watterturnier nicht gerechnet. 72 Teilnehmer und somit 36 Mannschaften gingen an den Start.

 

 

Mit zehn Personen stellte der Burschenverein Sünching die teilnehmerstärkste Mannschaft. Zweiter Kommandant Martin Lehner fungierte als Schiedsrichter und musste, bei einem fairen Ablauf, lediglich zwei Mal eingreifen. Vor allem waren die "Kritischen"gefragt, die bei diesem Spiel die echten Trümpfe waren. Manchmal konnte auch das "Augenzwinkern" als geschickte und geheime Botschaft zum Sieg verhelfen.

 

 

Am Ende der spannenden Spiele, die in erster Linie Freude und zwischenmenschliche Harmonie zum Ziel hatten, stand das Ergebnis fest. Vorsitzender Fritz Bergmüller nahm die Siegerehrung vor. Für Platz eins gab es ein Spanferkel. Für das Team Heinz Heigl und Oskar Grundner aus Sünching mit neun gewonnenen Spielen und 123 Punkten. Denkbar knapp dahinter lagen Josef Bachmeier und Franz Klemsberger aus Wallkofen mit ebenfalls neun gewonnenen Spielen und 122 Punkten. Platz drei belegten Bernhard Grundner und Georg Reichl aus Sünching mit 9/118, gefolgt von Hans Mauerer und Georg Pfeilschifter aus Aholfing mit 9/116. Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten, je nach Platzierung, Sachpreise.

 

Für Heiterkeit sorgte Kommandant Michael Lück bei der Bekanntgabe der "Letzten": Vater und Sohn Spitzer aus Haidenkofen. Ihnen überreichte er unter großem Beifall Spielkarten zum Üben.

 

Bericht vom 04.04.2008

 



(hg)

Beiträge:




1-10 von 23  vor

Seite generiert in 0.015488 Sekunden (cached:0)