Watterturnier 2010
Sieg geht an Sünchinger Mannschaft
Watterturnier ein voller Erfolg
Das dritte Watterturnier der FF Haidenkofen verzeichnete den dritten Teilnehmerrekord in Folge. Aus Nah und Fern kamen die Besucher, um den Watterkönig zu ermitteln.
Das Organisationsteam unter Leitung von Feuerwehrvorstand Fritz Bergmüller und Kommandant Michael Lück hatte gute Vorarbeit geleistet, und alles verlief reibungslos. Sowohl im Schulungsraum als auch im Gerätehaus wurden Biertische aufgestellt, um die 44 Paarungen unterzubringen.
Es war wie immer ein gemütlicher Abend, auch wenn einige Spieler die Organisatoren zum Schwitzen brachten, da sie sehr viel Zeit brauchten bis sie endlich eine Karte ausspielten und so die nachfolgenden Paare warten mussten. Aus diesem Grund standen die Sieger erst gegen 23:30 Uhr fest. Im nächsten Jahr wird deshalb eine Zeitregel eingeführt.
Nach der Computerauswertung durch Stephan Bayerschmidt wurden die Gewinner bekanntgegeben. Das Spanferkel ging an die Sünchinger Michael Schneider und Hermann Kräh (11:1). Den zweite Platz, verbunden mit einem Tankgutschein, erspielten sich die "Youngster" Christoph Haslbeck und Thomas Gstettner (10:2). Dritte wurden Biebl Ade und Eder Peter (9:3). Sie erhielten dafür ein "Gselchtes". Stefan Kawallek und Hans Knott erreichten den vierten Platz. Die Vorstände der Nachbarfeuerwehr aus Sünching Thomas Eiblmayr und Bernhard Grundner hatten sich "bereit erklärt", den letzten Platz zu übernehmen. Damit sie bis zum nächsten Jahr noch üben können, erhielten sie dafür ein Kartenspiel.
Für alle weiteren Teilnehmer gab es wieder Essens- bzw. Biergutscheine für das Haidenkofener Fischerfest. Alle Hände voll zu tun hatten die Haidenkofener Frauen, um die Getränke und die Brotzeit an den Mann bzw. an die zwei teilnehmenden Frauen zu bringen.
Beitrag vom 28.03.2010
Die Sieger (sitzend) sowie die Letzten mit Vorstand Fritz Bergmüller
Weitere Fotos siehe unter Bilder