Volleyball 2013



Heißes Beachvolleyball

 

Faire Spiele und super Stimmung auf Haidenkofens größtem Sandkasten

 

 

Wenn junge Menschen mit nicht mehr ganz so jungen Menschen gemeinsam auf dem Dorfpatz im Sand wühlen, dann ist Beachvolleyball angesagt. Auch am 28. Juli 2013,  beim Haidenkofener Fischerfest, wurde wieder ein Turnier ausgerichtet.

 

Unter der Leitung von Oliver Gerl und Schiedsrichter Alexander Gerl gingen alle Spiele fair und ohne Verletzungen über die Bühne. Zwar war das Niveau in Haidenkofen "etwas" niedriger als bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Polen,  doch die Begeisterung und der Ehrgeiz bei den Teams waren mindestens genau so groß.

 

Leider hatten nur vier Mannschaften ihre Ansprüche am gestifteten Wanderpokal der Sparkasse Sünching angemeldet. Dies tat der Spielfreude keinen Abbruch, und alle "Barfuß-Gladiatoren" waren mit Spaß bei der Sache. Von 13:00 bis 17:00 Uhr lieferten sich die Teilnehmer spannende Spiele. Angefeuert von den Fischerfestbesucher liefen die Akteure im Sand zu Hochform auf. Temperaturen um  38°C versprachen Beach-Feeling pur. Anstelle von Meeresrauschen gab es eine Wasserfontäne aus dem Feuerwehrschlauch.

 

Gespielt wurde nach dem Modus "jeder gegen jeden" und in Hin- und Rückrunde. Die spannende Frage war: "Wird es dem Titelverteidiger gelingen den Cup wieder nach Eitting zu holen?" Gegen die Mannschaft "Most Wanted" entwickelten sich packende Spiele auf Augenhöhe, und der direkte Vergleich ging unentschieden aus. In der ersten Runde hatten die Newcomer aus Pfatter das bessere Ende für sich (22:20). In der zweiten Runde siegte "Fighting 09" mit dem gleichen Ergebnis. Die Entscheidung brachte das Spiel "Fighting 09" gegen die Mannschaft  "Fünf Fäuste für ein Halleluja" bei dem die Sünchinger die zweite Runde mit 24:22 für sich entschieden. Aufgrund eines am Vortag gespielten Turniers ließen bei den Eittingern am Ende die Kräfte etwas nach. Damit mussten sich die Topfavoriten nach dem Titelgewinn im letzten Jahr mit Patz zwei begnügen. Dritte wurden mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis "Fünf Fäuste für ein Halleluja".

 

Wie es sich für den Gastgeber gehört, wurde das Team "T.O.N"  erstmalig Letzter. Auch diese Spieler hatten alles gegeben, doch wenn man nur einmal im Jahr Volleyball spielt, kann man nicht mehr erwarten. Zu ihrer Ehrenrettung ist zu sagen, dass sie von Spiel zu Spiel besser wurden.

 

Am Ende siegte die Mannschaft "Most Wanted" (Ederer Christian, Herwicht Markus, Listl Hans, Jahrstorfer Franz, Mundt Ulli, Wolf Michael) verdient und durfte den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen.

 

 

 

Beitrag vom 30.07.2013

 

Die Teilnehmer

 

Die teilnehmenden Mannschaften

 

Die Sieger

 

1. Sieger Mannschaft "Most Wanted"

 

Volleyball 2013

 

weitere Fotos siehe unter Bilder

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 25  vor

Seite generiert in 0.018546 Sekunden (cached:0)