Stegbau über die Laber



Bau einer neuen Holzbrücke über die Laber

 

Der Steg ist fertig

 

Die alte Holzbrücke über die Laber, der kürzeste Verbindungsweg zwischen Nebel und unterem Dorf, wurde schon mehrmals renoviert und war an einigen Stellen ziemlich morsch. In gewohnter Weise starteten die Haidenkofener wieder eine neue Selbsthilfeaktion.

 

Besprochen und geplant wurde bereits alles beim Stammtisch im Haisl, und am 5.Sept. sollten den Plänen Taten folgen.

 

Nachdem Michael Lück die alte Brücke bereits am Freitag abgebaut hatte, konnte am Samstagmorgen zügig mit dem Neubau begonnen werden. Bereits im Vorfeld hatte Georg Wild die Maße genommen und die gehobelten Balken und Bretter zur Baustelle gefahren.

 

Unter fachkundiger Anleitung von Zimmerer Georg Wild sowie unter Mithilfe einiger fleißigen Dorfbewohnern startete man die Aktion. Gut versorgt von Claudia Hierhammer mit Kaffee und frischem Zwetschgenkuchen ging die Arbeit schnell von der Hand, so dass bereits am frühen Nachmittag die Brücke fertig war. 

 

Das Richtfest feierten die Haidenkofener dann ausgiebig auf dem Sünchinger Markt.

 

 

Beitrag vom 05.09.2009

 

Abbau des alten Stegs Auch der Bagger kam zum Einsatz
Maßarbeit Bestens versorgt

Treffpunkt Mitte Nur noch das Geländer
Der Chef bei der Arbeit Der Steg ist fertig

 

Weitere Fotos siehe unter Bilder



Beiträge:




1-10 von 19  vor

Seite generiert in 0.028286 Sekunden (cached:0)