Sprechfunklehrgang



Sprechfunklehrgang 

 

21 Feuerwehrler bekamen Sprechfunkzeugnis

 

 

Nach einem Sprechfunklehrgang, der sich über vier Abende im Schulungsraum des Haidenkofener FFW-Gerätehauses hinzog, konnten 21 Feuerwehrangehörige von sechs Feuerwehren nach einer schriftlichen Prüfung ihr BOS-Sprechfunkzeugnis in Empfang nehmen.

 

Dabei freuten sich Lehrgangsleiter Kreisfachberater Markus Schießl von der FFW Brunn sowie der neue Kreisbrandrat Wolfgang Scheuerer, dass alle Teilnehmer bestanden hatten. Der Sprechfunklehrgang stellt neben der Truppmannausbildung einen wichtigen Baustein im Grundwissen eines Feuerwehrangehörigen dar. KBR Scheuerer übermittelte bei seiner Ansprache auch die Grüße von Landrat Herbert Mirbeth. Er gratulierte den Kursteilnehmern anerkennend, denn es sei erfreulich, dass sich unter den Lehrgangsteilnehmer fast nur Jugendliche befanden.

 

Von der FFW Haidenkofen nahmen teil David Bayerschmidt, Heiko Helmbrecht sowie Thomas Kiener. Außerdem kamen noch Feuerwehrler aus Hellkofen, Griesau, Riekofen, Wiesent und Wörth zu dem Lehrgang.

 

Der örtliche Kommandant Michael Lück freute sich, dass ein solcher überregionaler Lehrgang auf Ortsebene in Haidenkofen durchgeführt wurde. Zur Zeugnisverleihung war auch Bürgermeister Erwin Rist gekommen, der ebenfalls anerkennend allen Prüfungsteilnehmern gratulierte.

 

 

Beitrag im März 2014

 

 

 

Funkerlehrgang Febr. 14

 

 

Funkerlehrgang Febr. 14

 

Funkerlehrgang Febr. 14

 

 




Aktuelles:




1-10 von 56  vor

Seite generiert in 0.020207 Sekunden (cached:0)