Sonnwendfeier 2016



Sonnwendfeier 

 

Mit Verspätung startete heuer die Haidenkofener Sonnwendfeier, musste doch der ursprüngliche Termin wegen eines Gewitters verschoben werden. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so wurde bereits zum 10. Mal am vergangenen Samstag ein respektabler, mehrere Meter hohe Holzstoß angezündet. Außerhalb der Ortschaft an der Ochsenstraße, zwischen Haidenkofen und Sünching, wurde das in den letzten Wochen fleißig gesammelte Holz angefahren.

 

 Um 19 Uhr entzündeten Vorstandschaftsmitglieder der Ortsvereine den großen Holzstoß, der weithin sichtbar in die Nacht loderte. Im Anschluss traf man sich in der „Lehner-Halle“ zu einem gemütlichen Beisammensein.  Bestens gesorgt war dabei natürlich für das leibliche Wohl, wobei es Knackersemmeln sowie diverse Getränke gab.

 

Ab 21 Uhr war dann Public Viewing angesagt, wobei das happy end im Elfmeterkrimi gegen Italien erst gegen Mitternacht feststand.

 

Beitrag vom 07.07.2016

 

 Sonnwendfeier Juli/2016

 

Sonnenuntergang über Haidenkofen Juli/2016 

Sonnenuntergang über Haidenkofen / Bilder Wenzel Neumann



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.024231 Sekunden (cached:0)