Schützenkönig 2013



Reinhold Spindler verteidigt Titel

 

Martin Lehner gewinnt Wertungsschießen

 

 

Lt. Aussage der "Wildente Schützen" hat es dies in der Vereinsgeschichte noch nie gegeben, dass ein Schütze zwei Mal hintereinander die Königswürde erlangt. Dieser Coup gelang nunmehr Reinhold Spindler aus Sünching, der somit ein weiteres Jahr als Schützenkönig bei der Schützengesellschaft "Wildente" in Haidenkofen regieren darf. Bei der Königsfeier am vergangenen Freitag bedankte sich Schützenmeister Albert Grauham bei 14 aktiven Schützen für die Teilnahme am Königsschießen.

 

Vor der Königsproklamation nahm er die Ehrung der besten Schützen des Wertungsschießens vor. Es siegte hier Martin Lehner mit einem 102-Teiler vor Michael Lück,147-Teiler und Stefan Spindler, 165-Teiler.

 

Den Königstitel 2013 holte sich mit einem 200-Teiler Reinhold Spindler. Er wurde mit der Schützenkette sowie einer Ehrenscheibe dekoriert. Der Titel als Knackwurstkönig ging an Schützenmeister Albert Grauham mit einem 228-Teiler und als Brezenkönig wurde Michael Lück mit einem 262-Teiler ausgezeichnet.

 

Bürgermeister Rist gratulierte den erfolgreichen Schützen und betonte wie wichtig Vereine für die Dorfgemeinschaften sind. In fröhlicher Runde und bei einem Festimbiss vor dem Vereinshaisl klang dann erst nach Mitternacht die Feier aus. Für die Königsfeier hatte der Bürgermeister ein 30-Liter-Fass gespendet.

 

Bericht vom 31.07.2013

 

Schützenkönig 2013

 

Stefan Schindler, Michael Lück, Reinhold Spindler, Albert Grauham, Bgm. Erwin Rist

 

Wertungsschießen

 

Albert Grauhaum, Michael Lück, Martin Lehner, Reinhold Spindler, Stefan Spindler

 

 

 




Aktuelles:




1-10 von 12  vor

Seite generiert in 0.017958 Sekunden (cached:0)