Schützenkönig 2012



Reinhold Spindler Schützenkönig

 

Sünchinger regiert in Haidenkofen

 

Am 11.05.2012 veranstaltete der Schützenverein "Wildente Haidenkofen" im Vereinshaisl seine Jahresabschlussfeier. Gleichzeitig sollte der neue Schützenkönig bekannt gegeben werden. Bis zum vergangenen Freitag regierte Andreas Löschenbrand die "Wildente Haidenkofen". Er verabschiedete sich "schützengerecht" mit der Spende eines Fasses Freibier.

 

Den Höhepunkt des Abends bildete die Siegerehrung der besten Schützen des Wertungsschießens sowie der Königsproklamation. Diese beiden Veranstaltungen wurden an zwei Schießabenden durchgeführt und nach Teilern ausgewertet. Schützenmeister Albert Grauham bedankte sich bei allen für das Mitmachen und freute sich, dass die Beteiligung der Schützen an den Schießabenden gleichbleibend sei. Wenn sich diese so fortsetzte, sei der Bestand des Vereins nicht gefährdet.

 

Vor der Königsproklamation nahm Grauham die Ehrung der besten Schützen des Wertungsschießens mit dem Luftgewehr vor. Es siegte Michael Lück mit einem 66-Teiler vor Stefan Spindler 98-Teiler, Albert Grauham 122-Teiler, Reinhold Spindler 151-Teiler, David Bayerschmidt 259-Teiler, Martin Lehner 271-Teiler und Georg Wild mit einem 349-Teiler.

 

Die Spannung stieg als Vorsitzender Grauham um 22:15 Uhr das Ergebnis des Königsschießens bekannt gab. Den Titel als "Wildentenkönig 2012" holte sich mit einem 88-Teiler Reinhold Spindler. Er wurde mit der Schützenkette sowie einer ansprechenden Ehrenscheibe dekoriert. Der Titel als Knackwurstkönig ging heuer an Stefan Spindler mit einem 104-Teiler und als Brezenkönig wurde Michael Lück mit einem 152-Teiler ausgezeichnet.

Es folgten David Bayerschmidt sowie Bürgermeister Erwin Rist. Vorjahressieger Andreas Löschenbrand wurde Sechster.

 

Gemütlich mit einem gemeinsamen Essen ging der Krönungsabend in geselliger Runde erst nach Mitternacht zu Ende.

 

Beitrag vom 16.05.2012 

 

Schützenkönig 2012

 

 

von links: Schützenmeister Grauham, St. Spindler, R. Spindler, M. Lück, Bürgermeister Rist

 

 

 

Wertungsschießen 2012

 von links: D. Bayerschmidt, St. Spindler, M. Lück, Schützenmeister Grauham,  R. Spindler




Aktuelles:




1-10 von 12  vor

Seite generiert in 0.024972 Sekunden (cached:0)