Osteraktion 2010



Alten Menschen Sonne ins Herz bringen 

 

 

Nachdem im Vorjahr die Errichtung eines Osterbrunnens vor dem Seniorenheim allen Teilnehmern so viel Freude bereitet hatte, beschlossen die beteiligten Vereine, die Aktion erneut durchzuführen.

Dieses alte Brauchtum wird im Gegensatz zu früher, wo das Erstellen der Osterbrunnen Aufgabe von jungen Burschen war, zunehmend durch  Vereine aufrecht erhalten.

 

 

Seit gestern laufen die Vorbereitungen für den Osterbrunnen auf Hochtouren.  Im Seniorenheim fanden wieder einige  "Malstunde der besonderen Art" statt. Mit großer Begeisterung bearbeiteten die Kinder des OGV sowie die Damen des Frauentreffs Haidenkofen zusammen mit den Senioren wieder viele Hühnereier und bemalten sie mit bunten Motiven. Einige Mütter hatten bereits Vorarbeit geleistet und den "Flotten Bienen" ausgeblasene Eier mitgegeben. Um die Eier an Holzstäbchen zu befestigen, brauchte man viel Geschick und Geduld. Die Arbeiten waren dieses Mal nicht so umfangreich, da auch Eier des Vorjahres nach einer Verjüngungskur wieder verwendbar waren. Allerdings mussten unansehnliche und zerbrochene Eier ausgetauscht werden, so dass wieder einige neue dazu kamen. Denn auf eines legen die Organisatoren großen Wert: keine Plastikeier!

 

Wie auch im Vorjahr machte diese generationsübergreifende Aktion allen Beteiligten großen Spaß. Am 29.03.2010 findet das nächste Treffen statt, um die Girlanden zu binden und den Osterbrunnen aufzustellen.

 

Bericht vom 06.03.2010

 

 

Die drei hatten viel Spaß

 

Sind wir nicht fleißig?

 

 

Gar nicht so einfach

 

 

Der einzige Senior

 

Weitere Fotos siehe unter Bilder: Frauentreff




Chronik:




1-10 von 13  vor

Seite generiert in 0.021119 Sekunden (cached:0)