Maibaum 2014



Der „alte“ neue Maibaum

 

Mit „Hau ruck“ in den Mai

 

 

Der Abschluss der Dorferneuerung im Jahr 1991 wurde mit einem Festbaum auf dem neuen Dorfplatz gefeiert. Seit dieser Zeit wird in Haidenkofen alljährlich wieder ein Maibaum aufgestellt. Auch heuer ziert ein schmucker Maibaum das Dorf, denn die Haidenkofener Dorfgemeinschaft hält den Brauch des Maibaumaufstellens aufrecht.

 

Aufgestellt wurde der 21 Meter lange Baum des Vorjahres, den Landwirt Christian Beck gestiftet hatte. Dieser Maibaum wurde am Donnerstagvormittag umgelegt, dann in den Farben weiß und blau gestrichen und am Abend wieder unter großem Hallo aufgestellt. Natürlich wurden auch die Wappen der in Haidenkofen beheimateten Vereine wieder angebracht.

 

Zahlreiche Zuschauer, unter ihnen auch der abgedankte Bürgermeister Erwin Rist, hatten sich beim Vereinsheim zum Aufstellen eingefunden. Die fachmännischen Kommandos gab der frühere FF-Kommandant Georg Wild ab, wobei das Aufstellen des Maibaumes dank technischer Sicherung durch Albert Rominger schnell über die Bühne ging. 

 

Nachdem der Maibaum stand und die Vereinszeichen angebracht waren, klang das Haidenkofener Maibaumfest in gemütlicher Runde vor dem Vereinsheim aus. Die Steaks von Grillmeister Uwe Häfner sowie die legendären Bratkartoffel vom Vereinswirt gingen weg wie warme Semmeln.

 

Auch der neue Bürgermeister Robert Spindler gab den Haidenkofenern die Ehre und feierte in geselliger Runde bis spät abends mit.

 

Beitrag vom 09.05.2014

 

 

Maibaum 2014

 

 

 

 

 

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.018788 Sekunden (cached:0)