Maiandacht 2007



Erstmals wieder Maiandacht

 

Alte Tradition fortgeführt

 

Nach langer Zeit fand am Pfingstmontag wieder eine Maiandacht in Haidenkofen statt. Die kleine Dorfkirche konnte nicht alle Besucher aufnehmen, die daran teilnehmen wollten.

Organisiert wurde die Andacht von den Haidenkofener Frauen. Lieder des Chores "Frischer Wind" unter Gitarrenbegleitung von Günter Winkler umrahmten die Feier. Kinder lasen kurze Texte vor und brachten Rosen zum Marienaltar, der von Mesnerin Elisabeth Spitzer wieder liebevoll geschmückt war.

Jung und Alt trugen ihren Teil zum Gelingen der Andacht bei, indem Fürbitten und Gebete vorgelesen wurden Anschließend trafen sich alle Kirchenbesucher im Vereinsheim, wo sie die Frauen mit Kaffee und Kuchen bewirteten. Die großzügig gewährten Spenden werden für die Haidenkofener Kirche verwendet.

 

Bericht vom 16.06.2007

 
Maiandacht 07 Maiandacht 07
Maiandacht 07 Maiandacht 07
Maiandacht 07 Maiandacht 07
   



(hg)

Beiträge:




1-10 von 19  vor

Seite generiert in 0.017524 Sekunden (cached:0)