Leukämiehilfe 2016



Leukämiehilfe Ostbayern

 

3.200 Euro an Spenden übergeben

 

 

Die neu gegründete Laufgruppe, "D' Sichinger Smart Runners", eine Unterabteilung des SV Sünching, hat rund um Abteilungsleiter Martin Lehner aus Haidenkofen erstmals einen Volkslauf organisiert. Unterstützt wurden die Initiatoren des Lauftreffs von einigen Mitgliedern des Hauptvereins u .a. der Vorsitzenden und 2. Bürgermeisterin Roswitha Gstettner.

 

Am Marktsamstag fand dieser Volkslauf, Start am Festplatz in Sünching, bei optimalem Laufwetter, zugunsten der Leukämiehilfe Ostbayern statt. 223 Hobbysportler, Freizeitläufer und Laufteams aus der näheren Umgebung hatten sich in den Dienst der guten Sache gestellt. Angeboten wurden ein 5,4 km Lauf, ein 10 km Lauf sowie die kurze Strecke auch für die Nordic-Walker. Trotz mehrerer herausragender Leistungen war das Aufstellen von Lauf-Rekorden absolute Nebensache, vielmehr standen das sportliche Miteinander und der Einsatz für den guten Zweck im Vordergrund. Nicht nur der Gewinner fand die Anerkennung der Zuschauer, nein geklatscht wurde auch bis der letzte Teilnehmer im Ziel war. 

 

Am Montag fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Festzelt die Übergabe des Spendenbetrages an die Leukämiehilfe Ostbayern statt. Hierzu waren in Vertretung des Vorsitzenden Professor Dr. Reinhard Andreesen, der Direktor des Universitätsklinikums Regensburg, Professor Dr. med. Wolfgang Herr und als Botschafter der Leukämiehilfe Ostbayern der frühere Bayern- und Nationalspieler Klaus Augenthaler gekommen.  

 

Anlässlich der Scheckübergabe durch Abteilungsleiter Martin Lehner zeigte sich dieser erfreut, dass bedingt durch die hohe Teilnehmerzahl, eine Spendensumme von 3.200 Euro an die Leukämiehilfe Ostbayern übergeben werden konnte. Wie Professor Dr. Wolfgang Herr erläuterte kommt dieser Betrag einem neuen Patientenhaus zugute. Seit dem Jahr 2001 betreibt die Leukämiehilfe Ostbayern in der Nähe des Universitätsklinikums Regensburg eine Patienten- und Angehörigenwohnung. Diese soll bis 2018 durch ein Patientenhaus abgelöst werden, um mehr Menschen als bisher kliniknahe Übernachtungsmöglichkeiten anbieten zu können.

 

Klaus Augenthaler betonte, dass er nach seiner Traineramtsübernahme in Donaustauf gerne das Amt als Botschafter übernommen habe, um für einen weiteren Bekanntheitsgrad der Leukämiehilfe zu sorgen.

 

Beitrag vom 9.9.2016

Leukämielauf

 

von links: Bürgermeister Robert Spindler, Abteilungsleiter Martin Lehner, Prof. Dr. med. Wolfgang Herr, Klaus Augenthaler, Tobias Gutbrodt, Daniel Baumann und Andreas Vogel

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 115  vor

Seite generiert in 0.024061 Sekunden (cached:0)