Landrat in Haidenkofen



Landrat löst Versprechen ein

 

Mirbeth: Haidenkofen ist ein Vorbild

 

Anlässlich der Siegesfeier im Landesentscheid in Amberg versprach Landrat Mirbeth den Haidenko- fenern ein kleines Dorffest für den für ihn völlig überraschenden Gewinn der Goldmedaille. Als Anerkennung und Dank für die bisher erbrachten Leistungen im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" löste der Landrat sein Versprechen ein und spendierte eine Brotzeit für die Bürger.

 

Bei ausnahmsweise strahlendem Sonnenschein wurde der Landrat vom 1. und 2. Bürgermeister vor dem Vereinshaisl in Empfang genommen. Sichtlich stolz auf sein Vorzeigedorf begrüßte Erwin Rist den Ehrengast. Das fröhliche Lied der Dorfbewohner "Haidenkofen ist schee, urig und modern" passt seiner Meinung nach perfekt zum Ort, und Rist zeigte sich optimistisch bezüglich des Bundesentscheids am 06.09.2010.

 

Landrat Mirbeth würdigte in seinen Grußworten die geleistete Arbeit der Dorfbewohner und hob besonders den Zusammenhalt und die Dorfgemeinschaft hervor. Haidenkofen sieht er als Vorbild auch für andere Gemeinden gerade im Hinblick auf den Gemeinschaftssinn und den Dorfmittelpunkt mit Herz.

 

Besonders erfreut waren die Haidenkofener Frauen darüber, dass sie diesmal nicht für das Essen zuständig waren, sondern das Brotzeitbuffet geliefert wurde und sie den Abend einfach mal richtig genießen konnten. Und das hatten sie wirklich nötig, denn jetzt beginnen bereits die Vorbereitungen für die entscheidende letzte Runde, den Bundesentscheid.

 

Natürlich ließ es sich der Landrat nicht nehmen, die neu erbaute Holzkegelbahn offiziell einzuweihen. Zusammen mit Bürgermeister Rist und Michael Sedlmeier lieferte er sich ein heißes Duell "in die Vollen", bei dem er als Sieger hervorging.

 

Diese Kegelbahn ist mittlerweile der "Renner" in Haidenkofen. Obwohl Mittwoch- und Samstagabend als feste Termine ausgemacht wurden, wird zurzeit beinahe jeden Tag gekegelt.

 

Bericht vom 13.08.2010

 

Ansprache Landrat Slideshow

Bild anklicken

 

Fotos: Lück Mich




Beiträge:




1-10 von 19  vor

Seite generiert in 0.018113 Sekunden (cached:0)