Kranzbinden 12/19



Kreativ und fast kostenlos

 

Kränze selber binden - eine schöne Tradition

 

Adventskränze können teuer sein. Aus diesem Grunde und weil das Selbermachen auch eine Menge Spaß macht, kamen kurz vor dem 1. Advent Mitglieder des Frauentreffs ins Vereinshaisl, um selbst kreativ zu werden.

 

Durch das Selberbinden wird weniger Müll produziert, weil der Strohkranz und verschiedene Dekoration auch im nächsten Jahr wieder verwendet werden können. Das meiste Material giebt‘s zudem kostenlos aus dem eigenen Garten. Auch die guten Tipps von der Nachbarin sind "umsonst".

 

Bekanntlich haben die Götter vor den Erfolg den Schweiß gesetzt. Damit das Binden nicht allzu lange dauert, wurden die einzelnen Bestandteile bereits vorbereitet und auf die entsprechende Länge gekürzt. Eine  große Auswahl von verschiedenen Materialien wie Tannen-, Eiben-, Kiefer-, Ilex-, und Tujenzweigen standen zur Verfügung. Zum Schluss wurden die Kränze noch mit Beeren, Zapfen, Samen, Efeu und Schleifen verziert.

 

So konnte jeder in kürzester Zeit seinen ganz speziellen Traumkranz binden und dabei bereits in Weihnachtsstimmung kommen.

 

Beitrag vom 05.12.2019

 

 

 

 




Aktuelles:




1-10 von 49  vor

Seite generiert in 0.017776 Sekunden (cached:0)