JHV Frauentreff 2/17



Frauentreff Haidenkofen 

 

Jahreshauptversammlung 2017

 

 

Am 09.02.2017 fand die JHV des Frauentreffs statt. Die Vorsitzende Eva Gerl begrüßte die 16 anwesenden Mitglieder und berichtete über die Tätigkeit der Vorstandschaft im vergangenen Jahr. Insgesamt wurden drei Sitzungen abgehalten und einige offizielle Termine wahrgenommen. Der Mitgliederstand blieb mit 28 Frauen konstant.  

Christina Rominger las das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27.01.2016 vor. Anschließend berichtete die Vorsitzende über die Aktivitäten des Frauentreffs 2016.

 

Das Frauenfrühstück am 13.02.2016 war wie immer ausverkauft. Die Heilpraktikerin  Evi Ströhm konnte mit ihrem Thema „Was Gesten sagen“ die Zuhörer restlos begeistern. Im zweijährigen Turnus errichteten die Mitglieder des Frauentreffs unter Mithilfe des OGV Sünching vor dem Altenheim einen Osterbrunnen. Die Vorsitzende bedankte sich bei ihrem „altbewährten“ Team. Die Maiandacht fand am 01.05.2016 statt. Der anschließende Kaffeeklatsch im Vereinshaisl war gut besucht. Beim Watterturnier sowie beim Fischerfest halfen die Frauen in gewohnter Weise mit.

 

Das „Highlight“ des vergangenen Jahres war die Stadtmausführung am 18.06.2016 in Regensburg, bestens organisiert von Kerstin Bayerschmidt. Wie die Vorsitzende bemerkte war dies ein abwechslungsreicher Abend für alle Vereinsmitglieder und ihre Partner. Beim Auszug am Sünchinger Markt beteiligten sich zehn Frauen. Wie jedes Jahr fand ein Allerseelenrosenkranz statt, bei dem der verstorbenen Dorfbewohner, vor allem denen des vergangenen Jahres gedacht wurde. Die letzte Veranstaltung 2016 war der Adventstreff vor dem Vereinshaisl. 

 

Kassiererin Elisabeth Spitzer trug den Kassenbericht vor. Sie musste ein kleines Minus vermelden, was vor allem der Stadtmausführung geschuldet war.  Margit Seebauer und Renate Heinrich hatten die Belege geprüft und bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung.

 

Zum Punkt Veranstaltungen 2017 erläuterte die Vorsitzende, dass das Frauenfrühstück heuer am 18.02.2017 stattfindet. Referentin wird Waltraud Eichinger aus Auerbach sein mit dem Thema: “ Perfekt, aber k. o.“ Wegen des begrenzten Platzangebotes ist diese Veranstaltung bereits ausgebucht. Die Maiandacht wird heuer musikalisch begleitet von dem „Pfatterer Männerdreigesang“. Der genaue Termin steht noch nicht fest. Alle anderen Veranstaltungen, die im Jahresturnus anfallen, werden wie gewohnt durchgeführt. Voraussichtlich Anfang November findet anlässlich des 10-jährigen Gründungsfestes eine kleine Feier im Feuerwehrhaus statt. Ende November bietet der Frauentreff einen Kranzbindekurs an.

Ehe die Vorsitzende die Versammlung schloss, bedankte sie sich bei der Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und bei den Mitgliedern für die Unterstützung während des Jahres.

 

Beitrag vom 11.02.2017

 




Aktuelles:




1-10 von 49  vor

Seite generiert in 0.026192 Sekunden (cached:0)