JHV Feuerwehr 2023



Feuerwehr wählt neue Vorstandschaft

 

 Aktive Teilnahme am Gemeindeleben

 

Die FFW Haidenkofen wird weiterhin von Vorsitzendem Martin Lehner geführt. Neu besetzt wurde hingegen die Posten des stellvertretenden Vorsitzenden, des Kassiers und der Schriftführerin. Dies ergaben die Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag im Schulungsraum des Gerätehauses.

 

Den Reigen der Rechenschaftsberichte eröffnete Kassiererin Claudia Hierhammer, die die Einnahmen und Ausgaben aufzeigte. Sie meldete ein erfreuliches Plus in der Kasse. Vorsitzender Martin Lehner teilte mit, dass der Haidenkofener Wehr zur Zeit 77 Mitglieder angehören. Dankbar zeigte er sich gegenüber der Gemeinde, von der man gut unterstützt werde. Lehner gab bekannt, dass am Freitag, 16. Juni, das Watterturnier und am Sonntag, 30. Juli, das Fischerfest durchgeführt werden.

 

Bürgermeister Robert Spindler dankte in seinem Grußwort der Feuerwehr für die aktive Teilnahme am Gemeindeleben. Bei den Neuwahlen wurde folgende Führungsmannschaft gewählt:

 

1. Vorsitzender Martin Lehner, zweiter Vorsitzender Christian Bergmüller, Kassier Albert Grauham, Schriftführerin Claudia Hierhammer, Gerätewart Thomas Kiener, Jugendwart Stephan Bayerschmidt, Fahnenjunker Johannes Seebauer. Als Beisitzer fungieren Fritz Bergmüller, Alexander Gerl, Herbert Hierhammer, Ludwig Hierlmeier jun., Christina Rominger und Klaus Sedlmeier.

 

Gesondert wurden von den 18 anwesenden aktiven Feuerwehr-Dienstleistenden im Alter zwischen 18 und 65 Jahren Michael Lück als erster Kommandant und Heiko Helmbrecht als zweiter Kommandant schriftlich gewählt.

 

Kommandant und Gemeinderat Michael Lück berichtete, dass für das Jahr 2022   29 aktive Feuerwehrdienstleistende gemeldet waren und die Wehr zu insgesamt neun Einsätzen alarmiert wurde.

 

Im Rahmen der Feuerwehraktionswoche, Ende September, richtete die FFW Haidenkofen, zusammen mit der Feuerwehr Sünching eine Übung aus, bei der ein Brand in der Maschinenhalle von Reinhard Seebauer angenommen wurde.

 

Beitrag vom 08.03.2023

 

  

Die neue Vorstandschaft mit Bürgermeister Robert Spindler




Aktuelles:




1-10 von 56  vor

Seite generiert in 0.017485 Sekunden (cached:0)