Fischerfest 2023



Fischerfest 2023

 

Mal Regen - mal Sonnenschein

 

Lange Zeit hat es in Haidenkofen so gut wie gar nicht geregnet. Letzte Woche wurde der Nepomuk an der Laaberbrücke wieder aufgestellt, nachdem er im vorigem Jahr aus Platzgründen vom bisherigen Standort entfernt worden war.  Und siehe da, der Brückenheilige hat ganze Arbeit geleistet. Seitdem regnet es fast täglich, mal mehr, mal weniger.

 

Wenigstens am Fischerfest hätte Nepomuk mal Pause machen können. Aber pünktlich zur Mittagszeit goss es wie aus Kübeln. Gut, dass die Dorfgemeinschaft vorsorglich im Gerlstadl Tische und Bänke aufgestellt hatte, in den sich die Besucher flüchten konnten. 

 

Begleitet von der Musik der "Teiflsziacha" genossen die Gäste die Steckerlfische, Steaks, Bratwürstl und hausgemachten Salate. Wie alle Jahre reichten die 19 Torten und Kuchen der "Dorfbäckerinnen" nicht aus, um alle Schleckermäuler zufriedenzustellen. Am Nachmittag kam die Sonne wieder hervor, und abends füllte sich der Dorfplatz  mit Besuchern, die auf eine Brotzeit vorbeischauten.

 

Nicht zu vergessen sind die zwei Hüpfburgen und der Kinderspielplatz, auf denen die Kleinen ihren Spaß hatten. Das Fischerfest war für die Helfer wieder eine Herausforderung, vor allem für die Bedienungen während des Starkregens. Alle gaben ihr Bestes, und wie könnte es in Haidenkofen anders sein, sie haben das Fischerfes 2023 wieder mit Bravour gemeistert.

 

Beitrag vom 31.07.2023

 

Neuer Platz für den Brückenheiligen

 

 

Fischerfest 2023Fischerfest 2023  
   

   
Fischerfest 2023  

  

Fischerfest 2023

 

 

 

Mit der Oma in die Hüpfburg

 

 




Aktuelles:




1-10 von 38  vor

Seite generiert in 0.016431 Sekunden (cached:0)