Fischerfest 2013



Fischerfest ein voller Erfolg

 

In der Not zusammenhalten

 

 

Am letzten Sonntag im Juli fand, wie alle Jahre, das Fischerfest in Haidenkofen statt.

Trotz tropischer Temperaturen waren zur Freude der Dorfgemeinschaft zahlreiche Gäste gekommen, um unter den Lindenbäumen Platz zu nehmen. In Urlaubsvertretung der Denglinger Buam unterhielt die Hirschlinger Blaskapelle die Besucher bestens mit volkstümlicher Musik und natürlich ohne Gage.

 

Die fleißigen Helferinnen und Helfer der Dorfvereine hatten alle Hände voll zu tun, um das Bier, die alkoholfreien Getränke und die Grillgerichte, natürlich hauptsächlich Steckerlfische, an die Frau und den Mann zu bringen. Viel Lob ernteten dabei wieder die Haidenkofener für ihre begehrten Schmankerl, für die die hungrigen Gäste zur Mittagszeit gerne Schlange standen. Wegen der großen Hitze konnten die Besucher auch im angrenzenden Stadel ihr Essen ohne Sonneneinstrahlung verzehren. Schön war, dass wieder Haidenkofener aus Niederbayern gekommen waren, teils mit PKW, Motorrad und einige ganz Sportliche mit dem Fahrrad.

 

Betroffen von den Ereignissen rund um Deggendorf hatten die Vorstände der Haidenkofener Vereine (Feuerwehr, Fischereiverein, Schützenverein und Frauentreff) beschlossen, den Gewinn aus dieser Veranstaltung zu 100 % den Hochwassergeschädigten zukommen zu lassen. Die Besucher (überwiegend aus Sünching) honorierten dies und kamen in Scharen. Auch wenn Kaffee und Kuchen wegen der Hitze nicht so begehrt waren und abends ein Gewitter aufzog, so waren die Verantwortlichen mit den Einnahmen sehr zufrieden.

 

 

Beitrag vom 31.07.2013

 

Fischerfest 2013

 

 

Die Vorstandschaft der Dorfvereine zusammen mit der Hirschlinger Blaskapelle

 

 

Fischerfest2013

 

Unter den Sonnenschirmen konnte man es aushalten

 

Fischerfest 2013

 

Die Gäste aus Haidenkofen/Niederbayern

 

 



(eg)

Beiträge:




1-10 von 53  vor

Seite generiert in 0.017181 Sekunden (cached:0)